2. Jugend U19 setzt sich knapp gegen Senden durch

von

in

Am Samstag war die 2. Jugend U19 des MJK Herten beim DJK Westfalia Senden zu Gast. John-David Kriegel, Colin und Finn Czempiel sowie Luke Brandau erkämpften sich gegen den Tabellenzweiten einen knappen 6:4 Sieg.

Die Doppel liefen ausgeglichen. D1 mit Kriegel/Czempiel,C. setzte sich in knappen Sätzen mit 3:0 durch, während D2 mit Czempiel,F./Brandau leider mit 0:3 das Nachsehen hatte.

In den Einzeln begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. John ging leider mit 0:3 unter, während Colin nach einem 1:2 Satzrückstand noch einen knappen 3:2 Sieg erringen konnte. Finn verlor trotz knapper Sätze mit 1:3, während Luke trotz guter Gegenwehr seines Kontrahenten nach knappen Sätzen sogar mit 3:0 gewinnen konnte. Zwischenstand: 3:3.

In der zweiten Einzelrutsche hatte der MJK diesmal die besseren Karten. John und Colin gelang jeweils ein guter 3:1 Erfolg. Luke sah gegen seinen Gegner kein Mittel und unterlag mit 0:3, während Finn mit einem klaren 3:0 Sieg den entscheidenden Punkt zum 6:4 Gesamtsieg beisteuerte.

Auch die 2. Jugend U19 kann stolz auf ihre Leistung sein und man versucht sich nun an die Tabellenspitze heranzutasten. Beim nächsten Spiel empfängt der MJK die TSG Dülmen bei sich zu Hause.