U15 Jugend feiert nächsten Sieg gegen Waltrop

von

in

Am Freitagabend hatte die U15 Jugend des MJK Herten den TTV Waltrop 99 im heimischen „Zauberkeller“ zu Gast. Es spielten Finn Czempiel, Luke und Ben Brandau sowie Marlon Skrzipczyk. Gegen den direkten Tabellennachbarn gelang ein 7:3 Sieg.

Das D1 mit Czempiel/Brandau/L. hatte zwar knappe Sätze gespielt, jedoch unterlagen sie schließlich mit 1:3. D2 mit Brandau,B./Skrzipczyk machte es besser und gewann relativ klar mit 3:0.

In den Einzeln half der Heimvorteil der Hertener Jungs. Finn gewann mit 3:1, während Luke nach gutem Start dennoch mit 1:3 gratulieren musste. Ben und Marlon machten mit ihren Gegnern kurzen Prozess und siegten locker mit 3:0. Halbzeitstand: 4:2 für den MJK.

Die zweite Einzelrunde verlief ähnlich. Finn tat sich anfangs schwer und lag schnell mit 0:2 Sätzen zurück. Er gab jedoch nicht auf und erzwang doch noch den Entscheidungssatz. An der Walroper Nr. 1 führte auch diesmal kein Weg vorbei und der MJK-Akteur verlor den finalen Durchgang leider unglücklich mit 11:13. Luke hatte im zweiten Match ebenfalls Probleme und lag mit 0:2 hinten. Dann folgte jedoch die Auferstehung und eine regelrechte Machtdemonstration, denn in den folgenden drei Sätzen überlies Luke seinem Gegner gerade einmal 7 Punkte und feierte einen furiosen Sieg. Zum Schluss sorgten Ben und Marlon mit zwei weiteren relativ deutlichen Siegen (3:1 und 3:0) für den finalen 7:3 Endstand.

Unsere jüngsten MJK-Akteure zeigten mal wieder eine hervorragende Leistung und ihr Engagement beim Training zahlt sich aus und spiegelt auch ihre gute Tabellenposition wieder. Direkt am nächsten Tag geht es weiter gegen den SuS Polsum und es wird nun die Tabellenspitze angepeilt.