2. Jugend 19 unterliegt gegen Tabellennachbarn TSG Dülmen

von

in

Am Samstagmittag hatte die 2. Jugend U19 des MJK Herten die TSG Dülmen zu Gast. Gegen den direkten Tabellennachbarn hatten John-David Kriegel sowie die Czempiel-Brüder Colin und Finn leider mit 3:7 das Nachsehen.

Im Doppel hatte das D1 mit Kriegel/Czempiel,C. einen soliden Start erwischt, jedoch kämpften sich die Dülmener zurück und das MJK-Duo unterlag mit 1:3.

In den Einzeln hatte der MJK nicht viel entgegenzusetzen. Finn hatte leider keinen guten Tag erwischt und verlor alle seine drei Partien trotz mehrerer knapper Sätze mit 0:3. Bei Colin lief es etwas besser und er konnte einen seiner drei Gegner nach engen Sätzen mit 3:0 bezwingen. Gegen die Nr. 1 der Dülmener lief es ebenfalls gut und führte bereits mit 2:1, konnte diese Führung aber nicht nach Hause bringen und verlor noch mit 2:3. Bei John lief es am besten und er konnte zwei seiner drei Partien für sich entscheiden. Das erste Spiel gewann er mit 3:1, doch beim nächsten Spiel tat er sich anfangs noch recht schwer und lag mit 0:2 hinten. Dann legte er eine furiose Aufholjagd hin. Er schaffte es auf 1:2 zu verkürzen und lieferte sich dann mit seinem Gegner einen echten Marathonsatz. Die Satz- bzw. Matchbälle wechselten hin und her, aber der MJKler behielt die besseren Nerven und erzwang doch noch den Entscheidungssatz, welchen er für sich entscheiden konnte. Das 3:7 war beschlossene Sache.

Die 2. Jugend hat durch diese Niederlage zwar einen Platz in der Tabelle eingebüßt, jedoch erwartet die Mannschaft noch einige schlagbare Mannschaften. Das nächste Spiel steigt gegen SSV Rhade.