Am Freitagabend war die 6. Mannschaft beim TTC Horneburg II zu Gast. Ohne das obere Paarkreuz mit Timo Freiberg und Kapitän Niklas Schmitz war im Vorfeld klar, dass ein schweres Spiel bevorstünde. Zwar konnte sich die Mannschaft mit Roland Wammers verstärken, jedoch ging der MJK trotz mehrerer knapper Sätze mit 1:9 unter.
In den Doppeln sah es zunächst noch gut aus. D1 mit Wammers/Stober siegte nach knappen Sätzen relativ klar mit 3:0, während sich das D2 mit Jülicher/Strube schwerer tat. Zwar konnte man mit 2:1 Sätzen in Führung gehen, jedoch kämpften sich die Gegner zurück und die Gastgeber entschieden das Spiel noch mit 3:2 für sich.
In den Einzeln zeigte sich nun die Überlegenheit der Horneburger. Leider kam der MJK bei keinem einzigen Einzel nicht über ein 1:3 hinaus. Trotz einiger knapper Sätze, welche erst in der Verlängerung entschieden wurden, schafften es Roland, Ingo, Jörg und Mirco nicht einmal den Gastgebern wirklich die Stirn zu bieten. Nach zwei Stunden war die 1:9 Niederlage besiegelt.
Das war eine herbe Enttäuschung für die 6te. Man war zuversichtlich, dass auf jeden Fall ein paar Punkte mehr drin waren, die für den Klassenerhalt wertvoll gewesen wären. Beim letzten Spiel der Hinrunde erwartet den MJK zwar wieder ein Spiel gegen den TTC Horneburg, diesmal jedoch gegen deren 3. Mannschaft. Hier stehen die Chancen für einen Sieg deutlich besser.