MJK 5 beendet Hinrunde mit deutlichem Sieg gegen Horneburg

von

in

Während die 6. Mannschaft die 3. Mannschaft des TTC Horneburg zu Gast hatte, war die 5. Mannschaft des MJK Herten zur selben Zeit am Freitagabend bei deren Zweitvertretung in Horneburg vertreten. Zum Abschluss der Hinrunde gelang dem MJK ein deutlicher 9:1 Erfolg.

Bereits in den Doppeln legte man gut los. Sowohl D1 mit Brauer/van Schöll als auch D2 mit Sawicki/Wammers konnten problemlos mit 3:1 siegen.

In den Einzeln zeigten die Horneburger jedoch schon etwas mehr Gegenwehr. Jürgen, Michael und Roland mussten allesamt über die volle Distanz gehen, doch es konnten alle drei Partien gewonnen werden. Jürgen hatte sich bereits eine 2:0 Satzführung erarbeitet, jedoch kam sein Gegner noch einmal zurück und es kam zum 5. Satz, wo der MJKler jedoch das bessere Spiel parat hatte und siegte. Michael konnte trotz mehrerer Satzausgleiche des Gegners seine Führung ins Ziel retten. Bei Roland war es ein Spiel auf Augenhöhe und musste im 4. Satz teilweise Matchbälle abwehren, jedoch bewies der MJK-Akteur Nervenstärke und rettete sich in den finalen Durchgang, welchen er schließlich gewann. Oliver hatte dagegen mit seinem Gegner keine Probleme und fegte ihn mit 3:0 von der Platte. Zwischenstand: 6:0, also war der Sieg schon sicher.

In der zweiten Einzelrutsche machte der MJK dort weiter, wo er aufgehört hatte. Michael und Jürgen holten mit einem 3:1 und 3:0 Sieg die nächsten Punkte. Oliver hatte in seinem zweiten Match einen schlechten Start erwischt, doch dann lief es besser und ging mit 2:1 Sätzen in Führung, nachdem er im 3. Satz bereits mit 10:4 führte, aber erst beim Stand von 12:10 gerade noch die Kurve kriegte. Dann stellte sein Gegner jedoch sein Spiel um und der MJKler musste sich schließlich doch noch im 5. Satz geschlagen geben. Das war dann der Ehrenpunkt für die Gastgeber aus Horneburg. Roland machte dann mit seinem Gegner kurzen Prozess und siegte locker mit 3:0. Das 9:1 war perfekt.

Die Hertener Truppe hat mit diesem Sieg weitere Punkte in Richtung Aufstieg gesammelt.

Abschließendes Fazit zur Hinrunde: Nach 9 Spielen, wovon 8 Siege und nur 1 Niederlage gegen den Tabellenführer VfL Hüls II zu Buche stehen, hat die 5te nun den zweiten Tabellenplatz und die Aufstiegsrelegation in der 2. Bezirksklasse gefestigt. Die 5te spielt zwar eine sehr gute Saison, jedoch darf man sich beim Kampf um die Tabellenführung und den damit verbundenen direkten Aufstieg keinen großen Patzer erlauben. Der Aufstieg in die 1. Bezirksklasse erscheint bei der derzeitigen guten Form der Mannschaft auf jeden Fall machbar.