Das war ein Wochenende zum Vergessen für unseren kompletten MJK-Nachwuchs. Alle vier Jugendmannschaften mussten am Samstagmittag herbe Niederlagen einstecken. Trotzdem hatte der MJK das eine oder andere Highlight zu verzeichnen. Hier einmal alle Spiele zusammengefasst:
Jugend U15 (3:7):
Fangen wir bei der jüngsten Mannschaft an. Die U15 Jugend trat zu Hause mit Finn Czempiel, Bastian Müllenberg und Gabriel Zhou an gegen Dream Team Recklinghausen und verlor mit 3:7. Das Doppel mit Czempiel/Müllenberg lieferte sich mit den Gegnern ein Spiel auf Augenhöhe und mehrere Sätze gingen in die Verlängerung. Trotz einer 2:1 Satzführung verloren sie die letzten beiden Sätze unglücklich in der Verlängerung. In den Einzeln konnten die Jungs jedoch ein paar Punkte mitnehmen. Finn war am besten drauf und holte zwei Siege, einen davon knapp im 5. Satz und ein Spiel verlor er ebenfalls im 5. Satz. Bastian konnte auch einen knappen 3:2 Sieg beisteuern, während Gabriel komplett chancenlos alle Spiele klar verlor.
Jugend 1 U19 (3:7):
Die 1. Jugend U19 hatte zum TTV Heiden die weiteste Anreise. Florian Luh, Robin Giesselbach sowie Ben Szesny verloren ebenfalls mit 3:7. Das Doppel mit Luh/Giesselbach ging klar mit 0:3 verloren. Florian Luh konnte zwei Siege verbuchen, während Robin einen Sieg holen konnte und ein Spiel nur knapp im Entscheidungssatz abgab. Ben hatte keinen guten Tag erwischt und konnte keines seiner drei Spiele gewinnen.
Jugend 2 U19 (3:7):
Die 2. Jugend U19 war beim SSV Rhade zu Gast. John-David Kriegel, Jonathan Hein und Marlon Skrzipczyk verloren ebenfalls mit 3:7. Das Doppel mit Kriegel/Skrzipczyk konnte gut mithalten und Satzrückstände immer wieder ausgleichen, verloren aber schließlich im finalen Durchgang. In den Einzeln konnte John einen 3:0 und einen knappen 3:2 Sieg beisteuern, während Marlon auch einen deutlichen Sieg feiern konnte. Einzig Jonathan gelang es nicht mit seinen Gegnern mitzuhalten und musste in allen Spielen seinen Gegnern gratulieren.
Jugend 3 U19 (1:9):
Die 3. Jugend U19 musste zum TTV GW Schultendorf anreisen. Es traten Marco Müllenberg sowie die Gebrüder Ben und Luke Brandau an. Die Mannschaft traf es leider am schlimmsten und musste nach einer 1:9 Niederlage wieder die Heimreise antreten. Das Doppel mit Brandau/Brandau hatte keine Chance und ging mit 0:3 unter. In den Einzeln schaffte es Luke mit einem 3:1 Sieg den Ehrenpunkt für den MJK zu holen. In einem Spiel lag Luke bereits mi 2:0 Sätzen in Führung, doch sein Gegner kam stark zurück und siegte schließlich noch. Ben hatte in einem Spiel bereits eine Hand am Sieg und vergab trotz zweier Machbälle im 4. Satz das Spiel noch unglücklich im 5. Satz. Marco hatte dagegen mit seinen Gegnern zu kämpfen und unterlag in allen seinen Partien.
Es war ein enttäuschender Tag für den MJK-Nachwuchs, jedoch kann es beim nächsten Mal nur noch besser werden. Man ist zuversichtlich, dass die nächsten Siege nicht lange auf sich warten lassen werden.