MJK 1 hoffnungslos unterlegen gegen Franz-Sales-Haus Essen

von

in

Es hatte sich bereits angebahnt. Am Samstagabend war die 1. Mannschaft des MJK Herten beim Tabellenführer DJK Franz-Sales-Haus Essen III zu Gast. Ohne Marius Czempiel und die üblichen Ersatzspieler Alex Antoniadis und Andre Zöffel, welche zur selben Zeit in der 2ten und 3ten aushelfen mussten, um wichtige Punkte gegen deren Abstiege holen zu können, war man hoffnungslos unterlegen. Notgedrungen musste man auf Ersatz aus der 4ten und 5ten in Form von Lukas Kühlem, Michael Brauer und Oliver Sawicki zurückgreifen. Wenig überraschend kassierte man eine ordentliche 0:9 Niederlage von den Essenern.

Bereits in den Doppeln ging es nur in die Richtung der Heimmannschaft. Alle Doppel (D1 mit Breda/Sura, D2 mit Polaczek/Brauer, D3 mit Kühlem/Sawicki) gingen klar mit 0:3 verloren.

In den Einzeln war Nico der Einzige, der seinem Gegner wirklich gefährlich wurde. Er führte bereits mit 2:1 Sätzen, jedoch kam sein Gegner noch einmal zurück und der MJKler schaffte es nicht seine Führung ins Ziel zu bringen. Sascha, Szymon und Michael konnten jeweils lediglich einen Satz für den MJK holen. Lukas und Oliver hatten keine Chance und gingen klar mit 0:3 unter. Nach 90 Minuten Spielzeit war es mit dem 0:9 Endstand dann auch schon wieder vorbei.

Ein enttäuschender Tag für die 1ste, aber man wusste bereits im Vorfeld, dass mit dieser Aufstellung gegen die Essener kein Kraut gewachsen war. Was die Tabellenposition angeht, sollte das der Mannschaft aus Herten aber nicht wehtun. Die Truppe ist momentan sicher im Mittelfeld der Landesliga platziert. Am nächsten Samstag sollte beim letzten Hinrundenspiel gegen den DJK Adler Union Frintrop höchstwahrscheinlich wieder ein Sieg drin sein.