Am Samstagmittag hatte die 3. Jugend U19 des MJK Herten den TTC BW Datteln zu Gast. Gegen den Tabellendritten der 2. Bezirksliga mussten sich Kijan Otten, Bastian Müllenberg sowie die Brüder Ben und Luke Brandau nur knapp mit 4:6 geschlagen geben.
Das Doppel Otten/Brandau,L. musste zu Beginn leider nach einem klaren 0:3 gratulieren. In den Einzeln lief es etwas besser. Kijan konnte leider keines seiner Matches gewinnen und konnte lediglich einen Satz holen. Bastian musste in seinem ersten Einzel ebenfalls eine klare 0:3 Niederlage einstecken, doch im nächsten Spiel lief es besser. Er führte erst mit 2:0 Sätzen, doch obwohl sein Gegner noch den Satzausgleich schaffte, konnte er sich schließlich doch noch im 5. Satz durchsetzen. Bei Ben lief es ebenfalls ausgeglichen. Beim ersten Spiel gelang ihm in mehreren knappen Sätzen ein 3:1 Erfolg, doch beim zweiten Einzel ging nicht mehr viel und er verlor klar mit 0:3. Luke war an diesem Tag der Mann der Stunde. Er schaffte es sogar beide Partien für sich zu entscheiden, wobei er einmal mit 3:1 gewann und beim zweiten Mal erst mit 1:2 Sätzen zurück lag, sich aber doch noch hauchdünn mit 12:10 im Entscheidungssatz durchsetzen konnte. Somit stand das Ergebnis mit 4:6 fest.
Abschließendes Fazit der Hinrunde: Nach 7 Spielen, wobei davon 3 Siege und 4 Niederlagen zu Buche stehen, steht die 3. Jugend U19 momentan auf dem 5. Tabellenplatz in der 2. Bezirksliga. Die Mannschaft, welche bisher die wenigste Erfahrung mit Meisterschaftsspielen hat, kann auf ihre bisherigen Siege stolz sein und zeigt auf jeden Fall einen klaren Aufwärtstrend. Das Training hatte sich ausgezahlt und nun gilt es auf dieser Form weiter aufzubauen. Da ist auf jeden Fall reichlich Potential vorhanden, also immer schön weitermachen, Jungs!!!