Jugend 2 U19 verliert gegen Merfeld

von

in

Am Sonntagvormittag hatte die 2. Jugend U19 des MJK Herten die Jugend 70 Merfeld II zu Gast. Gegen den direkten Tabellennachbarn wurde ein enges Spiel erwartet, jedoch konnten sich John-David Kriegel, Die Gebrüder Colin und Finn Czempiel sowie Marlon Skrzipczyk nicht durchsetzen und mussten nach einer 3:7 Niederlage den Sieg den Gegnern aus Dülmen überlassen.

Die Doppel liefen ausgeglichen. Während das D1 mit Kriegel/Czempiel,C. nach mehreren knappen Sätzen trotzdem mit 3:0 gewinnen konnte, hatte das D2 mit Czempiel,F./Skrzipczyk mehr Probleme und musste nach einem klaren 0:3 den Gegnern gratulieren.

In den Einzelpartien war John der Einzige, der sich gegen seine Gegner dursetzen konnte. Im ersten Spiel konnte er einen 1:2 Satzrückstand noch drehen und lieferte sich mit seinem Gegner einen echten Marathon und Krimi im 5. Satz. Die Matchbälle wechselten hin und her, doch der MJKler behielt die besseren Nerven und gewann nach einem fast nicht enden wollenden Satz schließlich mit 19:17. Colin und Marlon hatten dagegen mehr Probleme und unterlagen jeweils mit 1:3. Finn hatte sich bereits eine 2:1 Satzführung erarbeitet, jedoch zeigte er Nerven und gab die folgenden beiden Sätze nur knapp an seinen Gegner ab. Zwischenstand: 2:4.

In der zweiten Einzelrunde lief es ähnlich. John hatte diesmal deutlich leichteres Spiel mit seinem Kontrahenten und gewann klar mit 3:0. Colin und Marlon kamen auch in ihrem zweiten Match nicht so richtig ins Spiel rein und unterlagen wieder jeweils mit 1:3. Finn musste erneut über die volle Distanz gehen. Doch er konnte sich erneut nicht durchsetzen und unterlag schließlich mit 2:3. Endstand: 3:7.

Abschließendes Fazit zur Hinrunde: Nach 8 Spielen hat die 2. Jugend U19 insgesamt 3 Siege und 5 Niederlagen gesammelt und befindet sich momentan auf dem 6. Platz von 9 Mannschaften in der 2. Bezirksliga. Die Truppe konnte mehrere Siege einfahren, was beweist, dass sich die Trainingsbereitschaft ausgezahlt hat. Aber es ist auf jeden Fall noch viel Luft nach oben vorhanden und man ist sich sicher, dass bei diesem Trainingspensum die nächsten Erfolge nicht mehr lange auf sich warten lassen werden.