Am Freitagabend stand das letzte Spiel des MJK Herten in diesem Jahr auf dem Programm. Die U15 Jugend mit Finn Czempiel, Luke und Ben Brandau sowie Marlon Skrzipczyk erwartete den TTV Hervest Dorsten bei sich zu Hause. Gegen die Dorstener hatte man sich bessere Chancen als beim letzten Spiel ausgerechnet. Die MJK Kids überrollten ihre Gegner praktisch und gewannen souverän mit 10:0.
Bereits in den Doppeln legte der MJK gut los. D1 mit Czempiel/Brandau,L. erarbeitete sich bereits eine 2:0 Satzführung, doch nachdem ihre Gegner nochmal zurückkamen und für den Satzausgleich sorgten, mussten sie nochmal zittern. Im finalen Durchgang setzten sich die Gastgeber dann doch noch durch. D2 mit Brandau,B./Skrzipczyk hatte dagegen überhaupt keine Probleme und fegte ihre Gegner glatt mit 3:0 von der Platte.
In den Einzeln kam einzig Finn im ersten Spiel in Bedrängnis, nachdem er bereits mit 2:0 führte, aber sein Gegner sich nicht so leicht abschütteln ließ und den Ausgleich erzwang. Doch der MJKler bewahrte die Ruhe und setzte sich schließlich im 5. Satz durch. Ab diesem Moment war der MJK nun nicht mehr aufzuhalten. Finn, Luke, Ben und Marlon gaben im weiteren Verlauf nur noch insgesamt zwei Sätze ab und gewannen die restlichen Spiele allesamt mühelos. Der 10:0 Sieg war perfekt.
Abschließendes Fazit zur Hinrunde: Die U15 Jugend steht nach 9 Spielen (6 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen) auf einem guten 3. Platz bei 10 Mannschaften in der 1. Bezirksliga. Die jüngste Truppe des MJK Herten hat eine sehr gute Hinrunde gespielt und bei allen Spielern ist ein klarer Aufwärtstrend zu verzeichnen. Die Jungs trainieren fleißig weiter und es ist auf jeden Fall noch viel Potenzial vorhanden. Die Jungs können stolz auf ihre Leistung sein und in der Rückrunde erscheinen die obersten Gegner nun auf jeden Fall angreifbar.