Am Dienstag lieferten sich die 5. und 6. Mannschaft im heimischen Zauberkeller mal wieder ein tolles Duell in der 2. Bezirksklasse mit schönen Ballwechseln. Die 5te musste für die Rückrunde Michael Brauer an die höhere Mannschaft abgeben, dafür hat man mit Peter Turek einen neuen kompetenten Stammspieler. Die 6te spielt mit einer unveränderten Mannschaft. Die 6te war diesmal Gastgeber. Beide Mannschaften schenkten sich wie immer nichts, doch trotz ordentlicher Gegenwehr der unteren Mannschaft setzte sich die 5te am Ende relativ deutlich mit 8:2 durch.
Bereits in den Doppeln hatte die 5te sich in die bessere Ausgangslage gebracht. Die 6te versuchte eine andere Taktik. D1 diesmal mit Sander/Stober hatte gegen van Schöll/Sawicki leider so ihre Probleme und unterlagen klar mit 0:3. D2 mit Freiberg/Schmitz machte es gegen Turek/Wammers etwas besser und schaffte es ihren schlechteren Start wieder auszugleichen. Doch dann zog die 5te davon und gab den 3:1 Sieg nicht mehr her.
Die erste Einzelrunde enttäuschte von der Spannung her keineswegs und sorgte für gleich mehrere Überraschungen. Timo und Oliver lieferten sich wie in der letzten Saison mal wieder ein Duell auf Augenhöhe. Nachdem Timo sich durch sein sicheres Spiel die ersten zwei Sätze sichern konnte, stand der 3. Satz auf Messers Schneide, doch hier behielt Oliver knapp mit 12:10 die Oberhand. In den nächsten beiden Sätzen spielte Oliver stark auf, während bei Timo leider nicht mehr viel ging und somit schaffte es Oliver sich im 5. Satz mit 3:2 für seine knappe Niederlage vom letzten Mal zu revanchieren. Am Nachbartisch musste Niklas gegen Störspieler Jürgen ran. In den Trainings fast immer die Nase vorn, tat sich der Materialspieler diesmal mit dem spinreichen Spiel von Niklas etwas schwerer. Niklas gewann den ersten Satz, doch Jürgen konnte ausgleichen. Doch Niklas ließ sich nicht beirren und spielte auch weiter stark und siegte schließlich mit 3:1. Anschließend musste Julian gegen Roland ran. Wie in der Vorrunde hatte Julian leider so seine Probleme gegen das Block – und Konterspiel von Roland. Zwar spielte er einige gute Bälle, doch es reichte leider nicht und er musste trotz zwei knapper Sätze nach einem 0:3 gratulieren. Beim nächsten Spiel roch es nach einer Sensation. Mirco musste gegen den starken Routinier Peter ran und schaffte es durch ein gutes offenes Spiel sich Satz 1 und 2 knapp zu sichern. Im 3. Satz hätte Mirco Peter nach einer 10:7 Satzführung und somit 3 Matchbällen in die Knie zwingen können, doch Mirco verlor etwas den Faden und gab den Satz schließlich doch noch mit 10:12 ab. Dann steigerte sich Peter in seinem Spiel und erzwang den Ausgleich. Im finalen Durchgang ging es wieder Schlag auf Schlag und Mirco spielte zwar wieder besser, doch er zeigte auch etwas Nerven und musste sich am Ende trotz seiner guten Leistung doch noch knapp mit 9:11 geschlagen geben. Zur Halbzeit stand es 5:1 für MJK 5.
Die zweite Einzelrunde verlor diesmal etwas an Spannung und wurde zu einer relativ einseitigen Angelegenheit für die 5te. Timo musste gegen Jürgen ran, doch diesmal war der Noppenspieler zur Stelle und zeigte eine bessere Leistung. Timo tat sich schwer gegen Jürgen und musste nach einem 0:3 gratulieren. Niklas musste dann gegen Oliver ran. Auch hier hatte Oliver noch eine knappe Niederlage vom letzten Mal wieder gutzumachen. Trotz guter Aufschläge und starken spinreichen Bällen von Niklas wusste Oliver damit umzugehen und Niklas musste sich schließlich nach mehreren knappen Sätzen mit 0:3 geschlagen geben. Julian hatte trotz seinem spinreichen Spiel auch gegen Peter nicht wirklich Fuß fassen können und unterlag klar mit 0:3. Beim letzten Spiel musste Mirco gegen Roland ran und zeigte auch hier eine gute Leistung und führte bereits mit 2:0 in Sätzen. Roland verkürzte zwar auf 1:2 und erzwang im 4. Satz die Verlängerung, doch Mirco wollte nicht noch einmal so knapp verlieren und schaffte es diesmal sich erneut gegen Roland mit 3:1 durchzusetzen. Die Revanche von Roland gegen Mirco ist damit leider nicht geglückt. Somit stand der 8:2 Sieg für die 5te fest.
Es war mal wieder ein tolles vereinsinternes Duell mit starken Ballwechseln und der ein oder anderen Überraschung. Die 5te hat sich weitere Punkte im Kampf um den Direktaufstieg gesichert, während die 6te nun weiter gegen den Abstieg kämpft. Am Ende ließen beide Mannschaften den Abend bei kalten Getränken ausklingen. Danke an die 5te und die 6te für ein erneut schönes Spiel und einen tollen Abend. Es hat wieder mal großen Spaß gemacht.