MJK 6 unterlegen gegen ETG Recklinghausen

von

in

Nachdem die 5. Mannschaft des MJK Herten bereits eine Woche zuvor gegen ETG Recklinghausen III triumphieren konnte, war nun die 6. Mannschaft am Donnerstag gegen die Recklinghäuser dran. Zuversichtlich, diesmal wieder siegreich die Halle zu verlassen, wurde die 6te jedoch vom Gastgeber ETG eines Besseren belehrt und man fuhr leider mit einer 3:7 Niederlage wieder nach Hause.

Die Doppel waren wieder einmal nicht gut genug für die Gegner. Sowohl D1 mit Schmitz/Jülicher als auch D2 mit Wammers/Stober kamen nicht über ein 1:3 hinaus.

In der ersten Einzelrunde setzte sich der MJK noch erfolgreich zur Wehr und die Chance für den nächsten Sieg lebte. Roland musste sich trotz Satzausgleich am Ende seinem jungen Gegner mit 1:3 geschlagen geben. Dann kam die Auferstehung. Niklas gewann sein Spiel nach knappen Sätzen mit 3:1 und sowohl Ingo als auch Mirco konnten ihre Gegner, welche beide noch in der Jugend spielen, jeweils mit einem 3:1 Sieg in die Schranken weisen. Halbzeitstand: 3:3.

Dann drehten die Gastgeber aus Recklinghausen richtig auf und den Hertenern gelang kein einziger Sieg mehr. Niklas erwischte zwar den besseren Start, tat sich jedoch mit dem spinreichen Spiel seines Kontrahenten schwer und verlor die nächsten drei Sätze nur knapp und verlor mit 1:3. Bei Roland lief es zwar etwas besser und schaffte es nach mehreren Satzausgleichen noch in den Entscheidungssatz, in welchem es jedoch nicht mehr richtig klappen wollte und er schließlich nach einem 2:3 gratulieren musste. Nun lag es am unteren Paarkreuz wenigstens noch das Unentschieden zu retten. Doch der Gastgeber hatte etwas dagegen und Ingo ging trotz knapper Sätze mit 0:3 unter. Auch Mirco hatte zwar einen guten Start erwischt, jedoch schaffte er es nicht seine Führung zu behaupten und verlor schließlich mit 1:3. Die 3:7 Niederlage stand fest.

Eine bittere Enttäuschung für die 6te, da die Gegner anders als in der Vorrunde diesmal schwächer besetzt waren und es leider trotzdem nicht geklappt hat. Man hätte die Punkte dringend gegen den Abstieg gebraucht. Außerdem tut sich die Truppe leider immer wieder in den Doppeln schwer. Aber noch ist die Saison nicht gelaufen und es ist noch nichts entschieden. Aufgeben ist keine Option und die 6te wird alles daran setzen den drohenden Abstieg noch abzuwenden. Es gibt noch mehrere Mannschaften, gegen die die Truppe gewinnen kann. Beim nächsten Spiel erwartet man jedoch den Aufstiegskandidaten TTC BW Datteln III, gegen den es auf jeden Fall nicht leichter wird.