1. Jungen 19 gegen Lenkerbeck unterlegen

von

in

Am Samstag ist nun auch die 1. Jungen 19 Truppe des MJK Herten ins neue Jahr gestartet und empfing den DJK Germania Lenkerbeck II. Trotz Bestbesetzung mit Florian Luh, Robin Giesselbach und Ben Szesny waren die Gäste aus Marl eine Nummer zu groß und man kam trotz mehrerer knapper Spiele nicht über eine 3:7 Niederlage hinaus.

Im Doppel konnten Florian und Robin mit ihren vermeintlich stärkeren Gegnern erstaunlich gut mithalten und ließen trotz Satzrückstand nicht locker, doch leider gelang ihnen schließlich im Entscheidungssatz nicht mehr viel und verloren mit 2:3.

In den Einzeln zeigte sich die Stärke der Lenkerbecker. Ben verlor zwar alle drei Partien und er holte insgesamt nur einen Satz, jedoch wurden mehrere Sätze nur knapp entschieden und die Möglichkeit für den einen oder anderen Satz mehr und das letzte Spiel zu gewinnen wäre da gewesen. Bei Robin lief es zwar etwas besser, jedoch verlor auch er alle drei Partien. Besonders bitter war die Tatsache, dass er zwei der drei Einzel nach großem Kampf im 5. Satz in der Verlängerung abgab. Ein Einzel gab er trotz knapper Sätze mit 1:3 ab. Florian war der MJK-Akteur des Tages. Er schaffte es sensationell alle drei Partien für sich zu entscheiden. Gegen die beiden stärksten Spieler musste er auch über die volle Distanz gehen und bewahrte trotz zweier 1:2 Satzrückstände die Ruhe und schaltete die Lenkerbecker durch sein gutes Blockspiel im finalen Durchgang aus. Sein letztes Spiel gewann er mit etwas weniger Mühe mit 3:1. Somit stand die 3:7 Niederlage fest.

Man hatte nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet, doch die junge Truppe hat gezeigt, dass sie auch durchaus gegen stärkere Gegner bestehen können und sich das Training ausgezahlt hat. Das Potenzial für mehr ist bei allen auf jeden Fall vorhanden und das sollte für die nächsten Spiele auf jeden Fall Mut machen und den Ehrgeiz wecken. Beim nächsten Spiel geht es zum TTV Hervest Dorsten II. Wenn die MJK-Jungs diesen Aufschwung in dieses Spiel mitnehmen können, stehen die Chancen für den nächsten Sieg ganz gut.