MJK 1 schlägt direkten Nachbarn aus Hassel

von

in

Am Samstagabend hatte das Aushängeschild des MJK Herten zum Jahresbeginn den direkten sowie örtlichen Tabellennachbarn SC Buer-Hassel zu Gast. In der Vorrunde noch deutlich unterlegen, hatte die 1. Mannschaft vom MJK nun den Heimvorteil auf ihrer Seite und schafften es sich mit einem 9:4 Sieg erfolgreich zu revanchieren.

Bereits in den Doppeln war der MJK das Zünglein an der Waage. D1 mit Breda/Antoniadis sowie D2 mit Czempiel/Polaczek konnten sich tadellos mit 3:1 sowie 3:0 durchsetzen. Einzig D3 mit Sura/Zöffel biss sich an ihrem Gelsenkirchener Doppel die Zähne aus und lag schnell mit 0:2 Sätzen hinten. Doch sie kämpften sich Satz für Satz ins Spiel zurück und erzwangen den Entscheidungssatz, welchen sie schließlich doch noch verloren.

In den Einzeln spielten die Hertener nun erfolgreich ihren Heimvorteil aus. Nico konnte sich gegen seinen Kontrahenten erfolgreich mit 3:1 durchsetzen, während Marius sich gegen die Nr. 1 aus Hassel erst einen erheblichen Vorteil erarbeiten konnte und mit 2:0 Sätzen in Führung ging. Doch der Hasseler kämpfte sich zurück ins Spiel und brachte den MJK-Akteur doch noch in Bedrängnis. Leider gelang es unserem Sportwart nicht die Partie ins Ziel zu retten und musste schließlich am Ende mit 2:3 gratulieren. Anschließend folgten zwei relativ deutliche Siege von Sascha und Andre mit 3:1 und 3:0. Szymon legte in seinem Match ebenfalls einen furiosen Start hin und führte schnell mit 2:0, doch sein Gegner ließ sich nicht beeindrucken und glich in Sätzen aus. Der MJKler setzte nochmal einen drauf und besiegte seinen Kontrahenten schließlich mit 3:2. Alex hatte dagegen zu kämpfen und musste nach einer 1:3 Niederlage gratulieren. Zur Halbzeit stand es 6:3 für den MJK.

Nun schaltete der MJK nochmal einen Gang höher. Nico und Marius machten mit ihren Gegnern kurzen Prozess und siegten relativ klar mit 3:0. Gegen Saschas Gegner war diesmal kein Kraut gewachsen und verlor sein Spiel mit 0:3. Andre hatte erst nicht gut ins Spiel reingefunden, steigerte sich jedoch und setzte sich mit 3:1 durch. Der 9:4 Sieg war perfekt.

Die 1ste hat eine gute Teamleistung gezeigt und festigte durch diesen Sieg ihre Position in der Tabellenmitte in der Landesliga. Beim nächsten Spiel steht mal wieder das heiß erwartete vereinsinterne Duell mit der 2. Mannschaft an. Dort werden mal wieder spannende Spiele erwartet.