Am Freitagabend war die 5. Mannschaft des MJK Herten bei Dream Team Recklinghausen II zu Gast. Während der MJK mit Bestbesetzung antrat, waren die Gastgeber aus Recklinghausen aufgrund mehrerer Ausfälle überwiegend auf Ersatz angewiesen. Der MJK hatte dabei überwiegend weibliche Konkurrenz. Wenig überraschend wurden die Hertener ihrer Favoritenrolle gerecht und holten sich mit einem glatten 10:0 Sieg die maximale Ausbeute.
Das D1 mit Nagarajah/Turek musste direkt am Anfang schon zittern, als ihre Gegnerinnen nach Satzgewinn der Hertener mit ihrem guten Konterspiel immer wieder aufholten. Doch der MJK behauptete sich im finalen Durchgang. D2 mit van Schöll/Sawicki hatte dagegen weniger Probleme und konnte trotz knapper Sätze mit 3:0 gewinnen.
Jürgen war in seinem ersten Spiel der Einzige, der um seinen Sieg ernsthaft bangen musste. Er lag bereits mit 1:2 Sätzen gegen seine Gegnerin zurück, doch er rettete sich noch in den 5. Satz, welchen er schließlich klar gewann. Im weiteren Verlauf konnten Rajan, Jürgen, Oliver und Peter alle restlichen Partien relativ klar für sich entscheiden. Nur Oliver und Peter mussten der gleichen Gegnerin jeweils einen Satz überlassen. Somit stand der 10:0 Sieg fest.
Das war eine Machtdemonstration der 5ten und bedeutet wichtige Punkte im Rennen um den Direktaufstieg. Beim nächsten Spiel erwartet man das Tabellenschlusslicht TTC Wacker Recklinghausen-Süd, wo man ebenfalls bestmöglich punkten möchte.