Am Sonntagvormittag musste die 1. Mannschaft des MJK Herten zum Tabellenzweiten TB Beckhausen anreisen. Ohne Marius Czempiel, dafür mit Robin Stier, war für die Hertener klar, dass es ein zwar ein schwieriges, aber nicht unmögliches Spiel werden würde. Leider gab es für den MJK dann doch nichts zu holen und man kassierte eine saftige 0:9 Niederlage.
Die Doppel hätten schlechter kaum starten können. D1 mit Breda/Antoniadis sowie D2 mit Zöffel/Polaczek als auch D3 mit Sura/Stier konnten ihren Gegnern nicht wirklich gefährlich werden und verloren allesamt mit 0:3.
In den Einzeln lief es zunächst minimal besser. Nico, Sascha und Szymon konnten mit ihren Gegnern gut mithalten und mussten jeweils über die volle Distanz gehen. Nico und Szymon konnten sich sogar von einem 0:2 Satzrückstand noch bis zum Satzausgleich vorkämpfen. Doch im finalen Satz war bei allen drei die Luft raus und alle 5-Satz-Spiele wurden verloren. Im Anschluss gelang bei Andre trotz zweier knapper Sätze und auch bei Alex und Robin nicht wirklich viel und mussten ihren Gegnern jeweils nach einem 0:3 gratulieren. Nach zwei Stunden war die 0:9 Niederlage besiegelt.
Es war definitiv ein Tag zum Vergessen. Da hatte sich der MJK deutlich mehr ausgerechnet. Wer weiß, was noch möglich gewesen wäre, hätte man die 5-Satz-Spiele gewonnen. Aber die Beckhausener werden auch nicht umsonst als Aufstiegskandidat gehandelt. Für die 1ste sollte diese verheerende Niederlage aber kein Beinbruch sein, da man sich momentan noch in einer gesicherten Tabellenposition befindet. Beim nächsten Spiel gegen den TTV Hervest Dorsten sollte es hoffentlich wieder besser laufen.