MJK 6 erhält Lehrstunde von VfL Hüls

von

in

Am Freitagabend war die 6. Mannschaft des MJK Herten beim Aufstiegskandidaten VfL Hüls II zu Gast. Ein schwieriges Spiel wurde erwartet, doch nach der starken Leistung gegen Datteln vergangene Woche war man nun zuversichtlich der favorisierten Mannschaft aus Marl ein paar Punkte wegnehmen zu können. Daraus wurde leider nichts, denn die Hülser wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und der MJK ging glatt mit einer 0:10 Niederlage unter.

Das zeigte sich bereits in den Doppeln. Sowohl D1 mit Freiberg/Schmitz als auch D2 mit Sander/Strube mussten mussten nach einem 1:3 und einem 0:3 die Segel streichen.

In den Einzeln wurde es leider nicht besser. Timo, Niklas und Julian fanden kein Mittel in ihren Spielen und mussten alle ihren Gegnern nach einem 0:3 gratulieren. Einzig Jörg sorgte für etwas mehr Spannung und konnte sogar mit 2:0 Sätzen in Führung gehen. Doch er konnte seine Führung leider nicht ins Ziel retten und verlor noch im Entscheidungssatz. Es stand 0:6 nach der ersten Runde.

Die Misere setzte sich weiter fort. Timo konnte einen schlechten Start zwar ausgleichen, musste aber dann doch nach einem 1:3 gratulieren. Niklas und Julian hatten einfach keinen guten Tag und waren auch in ihren zweiten Einzeln chancenlos und verloren mit 0:3. Jörg war die Überraschung des Tages und konnte auch in seinem zweiten Einzel trotz Trainingsmangels erstaunlich gut mit dem Blockspiel seines Gegners mithalten, musste sich dann leider erneut im 5. Satz geschlagen geben. Das 0:10 war besiegelt.

Da hatte sich die 6te wohl mehr ausgerechnet. Die 6te befindet sich immer noch auf dem ersten Abstiegsplatz, doch es muss gepunktet werden, um die Chancen für den Klassenerhalt am Leben zu erhalten. Doch beim nächsten Spiel empfängt man mit dem TTV Waltrop III ein weiteres ordentliches Brett.