Das war eine gelungene Überraschung. Am Freitagabend hatte die 6. Mannschaft des MJK Herten den Aufstiegskandidaten TTV Waltrop III zu Gast. Gegen die favorisierten Gäste gelang der 6ten eine kleine Sensation und besiegte den Gegner mit 7:3.
Der MJK hatte einen super Start erwischt. D1 mit Freiberg/Schmitz hatte wenig Probleme und siegte mit 3:0, während sich das D2 mit Jülicher/Stober etwas schwer tat und schnell mit 1:2 Sätzen zurücklag. Doch sie bissen die Zähne zusammen und kämpften sich bis in den Entscheidungssatz, welchen sie hauchdünn mit 12:10 für sich entscheiden konnten.
In den Einzeln machten sie nun genauso weiter. Timo und Niklas konnten nach mehreren knappen Durchgängen ihre Spiele jeweils mit 3:1 für sich entscheiden. Ingo fing gut an, doch er konnte sich nicht wirklich von seinem Gegner absetzen und das Spiel ging über die volle Distanz. Im finalen Durchgang setzte er sich schließlich durch. Mirco hatte es schwerer und unterlag mit 0:3. Zur Halbzeit führte der MJK bereits mit 5:1.
Der Sieg war nun zum Greifen nah und der MJK spielte weiter stark auf. Timo hatte gegen seinen jungen Gegner mit den langen Noppen mit 0:3 diesmal das Nachsehen, während Niklas Nervenstärke zeigte und wieder in mehreren Sätzen in die Verlängerung musste und konnte trotzdem mit 3:1 gewinnen. Ingo war diesmal ohne große Chance und unterlag mit 0:3, während Mirco mit einem klaren 3:0 den 7:3 Sieg perfekt machte. Die Freude über den Sieg war natürlich groß.
Das war eine starke Leistung der 6ten. Die Truppe benötigt die Punkte nun dringend gegen den Abstieg. Aber es kommen nun die entscheidenden Spiele gegen die direkten Konkurrenten, welche sehr wichtig sein werden und man will nun mit der bestmöglichen Besetzung antreten. Das nächste Spiel steigt auswärts gegen Dream Team Recklinghausen, wo ein Sieg mit einer ähnlich guten Besetzung auch möglich ist.