Letztes Wochenende durften die 1. Jugend U19 sowie die Jugend U15 gleich doppelt ran. Am Freitag spielten beide Mannschaften zu Hause und gingen siegreich aus ihren Partien. Am Samstag durften beide MJK-Truppen zufälligerweise sogar gleichzeitig auswärts gegen den TuS Haltern spielen, mussten jedoch Niederlagen einstecken. Die U19-Jugend trat an beiden Tagen mit ihrer Stammbesetzung bestehend aus Florian Luh, Robin Giesselbach und Ben Szesny an. Die U15-Jugend trat mit Luke und Ben Brandau, Finn Czempiel und abwechselnd mit Marlon Skrzipczyk (Freitag) und Marco Müllenberg (Samstag) an. Hier eine Zusammenfassung aller Spiele:
Freitag, 14.02.2025:
Fangen wir mit dem Freitag an. Die 1. Jugend U19 empfing den Tabellenletzten DJK TTG Gladbeck-Süd II und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Die Jungs schickten ihre Gegner nach einem soliden 9:1 Sieg wieder nach Hause. Besonders viel Spannung wurde nicht geboten, denn alle 10 Spiele gingen nicht über 3 Sätze hinaus. Florian, Robin und Ben ließen nichts anbrennen und gewannen so gut wie alle Spiele sehr deutlich. Einzig Ben konnte gegen die Gladbecker Nr.1 nicht viel ausrichten und gab nach einem 0:3 den einzigen Punkt an die Gäste ab.
Zur selben Zeit hatte die U15 Jugend den direkten Tabellennachbar VfL Hüls II zu Gast. Hier konnte sich der MJK mit 7:3 durchsetzen. Luke, Ben, Finn und Marlon spielten ihre Spiele souverän. Nur gegen die Nr.1 von Hüls blieben sie am Ende alle sieglos, denn dieser Gegner holte schließlich alle 3 Punkte für die Gäste. Nur Luke brachte ihn an den Rand einer Niederlage, in dem er zwar einen 0:2 Satzrückstand noch ausgleichen konnte, aber schließlich nach einem knappen 10:12 im Entscheidungssatz gratulieren musste. Ben hatte in einem seiner Spiele mit einem 0:2 ebenfalls einen schlechten Start erwischt, konnte sich allerdings nach einem erfolgreichen Comeback den Sieg noch im finalen Durchgang sichern. Alle restlichen Spiele holte der MJK locker nach Hause.
Samstag, 15.02.2025:
Am Samstag lief es in Haltern leider nicht mehr so erfolgreich. Die U19-Jugend hatte gegen die außer Konkurrenz antretenden Halterner nur knapp mit 4:6 das Nachsehen. Das Doppel mit Luh/Giesselbach konnte einen 1:2 Satzrückstand noch drehen und und gewann knapp mit 11:9 im 5. Satz. Florian, Robin und Ben hatten allesamt gegen die Nr.1 von Haltern das Nachsehen und unterlagen ihrer Gegnerin relativ deutlich. Außerdem musste Robin gegen einen der Spieler noch eine weitere Niederlage (1:3) einstecken. Den Rest holte der MJK sicher nach Hause.
An den benachbarten Tischen lief es für die U15 Kids leider nicht besser. Sie mussten sich am Ende ihrem Tabellenführer mit 2:8 geschlagen geben. In den Doppeln unterlag das D1 mit Brandau,B./Müllenberg mit 0:3, während das D2 mit Brandau,L./Czempiel mit 3:0 gewinnen konnte. In den Einzeln gelang es den MJK-Kids leider nicht wirklich ein Ausrufezeichen zu setzen. Einzig Finn schaffte es einen seiner Gegner mit 3:1 zu bezwingen. Luke und Ben hatten sich jeweils in einem ihrer Spiele mit einer 2:1 Satzführung zwar eine gute Ausgangsposition erarbeitet, zogen am Ende aber im finalen Durchgang dennoch den Kürzeren. Die restlichen Spiele gewann Haltern relativ deutlich.