MJK 6 siegt zum Saisonabschluss gegen Horneburg

von

in

Am Freitagabend hatte die 6. Mannschaft des MJK Herten den TTC Horneburg II zu Gast. Es war das letzte Saisonspiel, doch um den Klassenerhalt können sie nicht mehr kämpfen. Also hatten die Hertener nun keinen Druck mehr und konnten als kleinen Trost zum Schluss immerhin noch einen 6:4 Sieg gegen die Gäste einfahren.

Das D1 mit Freiberg/Schmitz konnte mit 3:1 gewinnen, während das D2 mit Strube/Stober etwas mehr zu kämpfen hatte. Trotz einer 2:1 Satzführung gelang es ihnen nicht den Vorsprung ins Ziel zu retten und unterlagen im finalen Durchgang.

Die erste Einzelrunde lief ausgeglichen. Im oberen Paarkreuz taten sich Timo und Niklas gegen ihre Gegner recht schwer und unterlagen mit 0:3 und 1:3. Jörg und Mirco machten es im unteren Paarkreuz besser und holten beide Punkte. Jörg setzte sich mit 3:0 durch und Mirco biss sich an seinem Gegner die Zähne aus, aber schaffte es am Ende sich mit 3:2 durchzusetzen. 3:3 lautete der Halbzeitstand.

In der zweiten Einzelrutsche drehten der MJK nun etwas mehr auf. Timo und Niklas waren nun besser aufgelegt und konnten sich mit einem 3:0 und 3:1 Sieg durchsetzen. Jörg musste nach gutem Start am Ende seinem Gegner nach einem 1:3 gratulieren, während Mirco auch sein zweites Spiel mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Somit stand der 6:4 Sieg fest.

Die 6te konnte mit diesem Sieg zum Saisonabschluss immerhin noch ein kleines Highlight setzen. Doch leider mussten sie schon nach dem letzten verlorenen Spiel ihre Träume vom Ligaverbleib begraben.

Abschließendes Fazit zur Saison: Die 6te beendet die Saison mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 11 Niederlagen auf dem 8. Platz in der 2. Bezirksklasse, welcher der erste direkte Abstiegsplatz ist. Die Mannschaft konnte zwar einige Erfolge feiern, doch leider mussten sie sich zu oft der direkten Konkurrenz geschlagen geben. Es hatte einfach nicht sollen sein.