Jugend 19 liefert durchwachsenes Wochenende

von

in

Am Sonntagvormittag waren auch die Nachwuchsspieler des MJK Herten im Einsatz. Es spielten die Mannschaften 1, 3 und 4. Jedoch fielen die Ergebnisse gemischt aus. Hier ein Überblick über die Begegnungen vom Wochenende:

4. Jugend (2. Bezirksliga 3):

Die 4. Jugend empfing Dream Team Recklinghausen in der heimischen MJK-Arena. Doch das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache: 0:10 Punkte und lediglich einen Satz konnte man ergattern. Jona Netz, Lea Kozlowski, Gabriel Zhou und Luisa Franke waren absolut chancenlos gegen die Gäste aus Recklinghausen. Die Gegner waren einfach zu stark. Einzig Gabriel konnte den Gegnern immerhin einen Satz abluchsen. Die Kids aus der 4. Mannschaft haben einfach noch zu wenig Erfahrung. Doch mit ausreichend Training und Geduld werden sich auch wieder Erfolge bemerkbar machen.

3. Jugend (2. Bezirksliga 2):

Gleichzeitig mit der 4ten spielte auch die 3. Jugendmannschaft des MJK Herten zu Hause. Sie hatten den TTV Hervest Dorsten II zu Gast. Es war ein knappes Spiel und Luke Brandau, Bastian und Marco Müllenberg sowie Noah Netz mussten sich am Ende leider mit einer knappen 4:6 Niederlage begnügen.

D1 mit Brandau/Müllenberg,B. konnte mit 3:0 gewinnen, während D2 mit Müllenberg,M./Netz leider nach einem 0:3 gratulieren musste.

In den ersten Einzeln mussten Luke und Bastian beide jeweils nach einem 0:3 die Segel streichen. Marco sorgte für einen vielversprechenden Start, doch es gelang ihm nicht eine 2:0 Satzführung nach Hause zu holen. Noah konnte sich über einen 3:0 Sieg freuen. Die zweite Einzelrunde lief schon besser. Luke konnte sein zweites Spiel mit 3:1 gewinnen, während Bastian leider auch im zweiten Einzel ein Mittel fand und mit 0:3 unterlag. Marco machte es nun besser und gewann mit 3:1, während Noah diesmal klar mit 0:3 unterlag. Somit stand das 4:6 fest.

Eine bittere Niederlage, da auch mehr drin gewesen wäre, doch man kann sich immerhin über einen Punkt freuen. Aber es gibt noch jede Menge zu holen.

1. Jugend (1. Bezirksliga 2):

    Die 1. Jugendmannschaft des MJK Herten war die erfolgreichste Truppe am Wochenende. Sie waren beim SuS Polsum zu Gast. Florian Luh, Robin Giesselbach und Colin Czempiel sind die erfahrensten Akteure unter den Kids und konnten sich einen souveränen 8:2 Sieg sichern.

    Das Doppel konnten sich Florian und Robin mit 3:0 sichern. Im Einzel lief es erfolgreich weiter. Florian und Colin mussten sich nur gegen die Nr.1 von Polsum geschlagen geben, wobei Florian eine 2:1 Satzführung noch verspielte und Colin hingegen ohne Chance war. Colin musste auch in einem Einzel zwar über die volle Distanz gehen, doch er setzte sich knapp im Entscheidungssatz durch. Robin war der Spieler des Tages und gab nicht einen einzigen Satz ab. Die restlichen Spiele von Florian und Colin konnten deutlich mit 3:0 gewonnen werden. Das 8:2 stand damit fest.

    Die 1ste hat einen soliden Start in die Saison hingelegt und vielleicht gelingt es ihnen auch im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitzureden.