MJK 2 setzt Siegeszug fort

von

in

Am Freitag hatte die Zweitvertretung des MJK Herten den SV Westfalia Gemen zu Gast. Für Bernd Homann sprang Alex Antoniadis ein. Ein Sieg war möglich und man war zuversichtlich den Siegeszug fortsetzen zu können. Die Hertener sollten Recht behalten, denn gegen die Gäste aus Borken sprang ein souveräner 9:2 Sieg heraus.

In den Doppeln legten die Hertener einen soliden Start hin, jedoch lief es nicht ganz reibungslos. D1 mit Wember/Zöffel sowie D2 mit Vater-Sohn Gespann Wonsak bissen sich an ihren Gegnern ordentlich die Zähne aus und mussten jeweils über die volle Distanz gehen. Familie Wonsak konnte im 4. Satz nicht den Sack zumachen, doch im finalen Durchgang setzten sie sich durch, während das D1 hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz gewann. D3 mit Polaczek/Antoniadis hatte weniger Probleme und setzte sich mit 3:1 durch.

In den Einzeln lief es ähnlich weiter. Leon konnte nach einem 1:2 Satzrückstand noch den Entscheidungssatz erzwingen, doch da gelang ihm nichts mehr und unterlag schließlich mit 2:3. Robin hatte gar keine Probleme und gewann locker mit 3:0. Andre hatte seinem Gegner nicht viel entgegenzusetzen und unterlag mit 0:3. Von da an war der MJK nicht mehr aufzuhalten. Dirk, Szymon und Alex hatten ebenfalls wenig Probleme und holten mit 3:0 und 3:1 Siegen die nächsten Puntkte für Herten. Zwischenstand: 7:2 für MJK.

Anschließend ließen Leon und Robin nichts mehr anbrennen und fegten ihre Gegner jeweils mit 3:0 von der Platte. Somit war der 9:2 Erfolg in Stein gemeißelt.

Ein weiterer wichtiger Sieg für den MJK. Die 2te kratzt momentan an den Aufstiegsplätzen und man ist zuversichtlich, dass der Aufstieg in die Landesliga machbar ist. Das nächste Spiel wird nun ein härterer Brocken, denn man fährt dann zum Aufstiegskonkurrenten TTV Hervest Dorsten.