Jugend 19 teilweise erfolgreich

von

in

Am Samstagmittag waren sowohl die 1. als auch die 2. Jugendmannschaft des MJK Herten am Start. Hier einmal der Überblick über die Spiele:

1ste Jugend 19:

    Die 1. Mannschaft hatte den TTV GW Schultendorf zu Gast. Florian Luh, Robin Giesselbach und Colin Czempiel setzten sich ohne große Probleme mit 8:2 durch.

    Im Doppel gewannen Robin und Florian mühelos mit 3:0. Auch in den Einzeln zeigten die Hertener Kids ihr Können. Florian und Robin konnten sich in all ihren Einzelpartien ohne Probleme durchsetzen. Colin gelang nur ein Sieg mit 3:1. In den anderen Spielen musste er sich trotz besserem Start jeweils nach einem 1:3 geschlagen geben. Somit stand der 8:2 Sieg fest.

    Ein erfolgreicher Tag für die 1ste. Man hat gezeigt, dass die Mannschaft sogar Aufstiegspotenzial besitzt. Diesen Schwung will man ins nächste Spiel gegen den TTV Heiden mitnehmen.

    2te Jugend 19:

    Gleichzeitig spielte die Zweitvertretung der MJK Jugend zu Hause gegen den VfL Hüls. John-David Kriegel, Marlon Skrzipczyk, Ben Brandau und Finn Czempiel hatten einen starken Konkurrenten vor sich, doch leider reichte es nicht ganz zum Sieg und am Ende mussten sich die Hertener Kids mit einer 4:6 Niederlage begnügen.

    Im Doppel hatten John und Marlon zwar den besseren Start erwischt, doch ihre Gegner kamen besser in Fahrt und sie mussten nach einem 1:3 gratulieren.

    In den Einzeln konnte der MJK dann ganz gut mithalten. John schaffte es zwei seiner drei Einzel für sich zu entscheiden. Bei einem Spiel lieferte er sich mit seinem Gegner einen Fight auf Augenhöhe und bewies echte Nervenstärke. Alle Sätze waren knapp und der MJK-ler setzte sich trotz 1:2 Rückstand noch hauchdünn in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durch. Nur gegen die Hülser Nr.1 war er machtlos. Marlon konnte sich in einem Spiel mit 3:1 durchsetzen und gegen den Spitzenspieler der Gegner zeigte er eine erstaunliche Leistung und erarbeitete sich eine 2:1 Satzführung, welche er jedoch nicht ins Ziel retten konnte und mit 2:3 unterlag. Ben sorgte mit einem 3:0 Sieg für den letzten Punkt des MJK und musste sich ebenfalls nur der Nr.1 von Hüls geschlagen geben. Finn lag in einem Spiel bereits mit 2:0 Sätzen in Führung, doch sein Gegner stellte sich immer besser ein und schließlich unterlag der MJK-Akteur leider ganz knapp mit 11:13 im 5.Satz. Das zweite Spiel verlor er mit 0:3. Somit stand die 4:6 Niederlage fest.

    Eine bittere Niederlage, denn man hätte auch ein Unentschieden oder vielleicht sogar einen Sieg holen können. Aber die 2te zeigte trotzdem eine gute Leistung gegen die Gäste aus Marl. Die Truppe ist auf jeden Fall in der Lage im Kampf um die oberen Tabellenplätze ein Wörtchen mitzureden. Beim nächsten Spiel gegen den TST Buer-Mitte ergibt sich die nächste Gelegenheit für einen Sieg.