Am Freitagabend hatte die 3. Mannschaft des MJK Herten den aktuellen Tabellenführer DJK Olympia Bottrop II zu Gast. Uwe Knappmann wurde durch Leon Stier vertreten. Man machte sich wenig Hoffnungen auf einen Sieg und die Hertener sollten Recht behalten. Am Ende kam der MJK nicht über eine 2:9 Niederlage hinaus.
Dies hatte sich bereits in den Doppeln abgezeichnet. D1 mit Fischer/Antoniadis legte gut los und sicherte sich Satz 1 und 2. Doch ihre Gegner ließen nicht locker und holten auf. Im Entscheidungssatz machten die Hertener dann doch noch den Sack zu und gewannen mit 3:2. D2 mit Jürgens/Czempiel sowie D3 mit Pikosch/Stier hatten ihren Kontrahenten nicht viel entgegenzusetzen und verloren mit 0:3 und 1:3.
Im Einzel musste der MJK die Überlegenheit der starken Bottroper anerkennen. Christoph J. kam nicht in sein Spiel rein und verlor mit 0:3. Christoph F. konnte gegen den starken Spitzenspieler aus Bottrop erstaunlich viel Gegenwehr entgegenbringen, auch wenn er trotz Möglichkeit zum 5. Satz nicht über ein 1:3 hinaus kam. Alex machte es besser und ihm gelang ein 3:1 Sieg. Doch von nun an ging es nur noch bergab. Christoph C. und Leon waren ebenfalls chancenlos und unterlagen mit 0:3. Marcel hatte zwar einen guten Start erwischt, doch sein Gegner stellte sich schnell auf sein Anti-Spiel ein und der MJKler verlor mit 1:3. Halbzeitstand: 2:7 aus Hertener Sicht.
Die Gäste zeigten keine Gnade. Sowohl Christoph J. als auch Christoph F. waren ihren Gegnern hoffnungslos unterlegen und verloren jeweils mit 0:3. Nach 2 Stunden war es mit dem 2:9 Endstand bereits vorbei.
Die Niederlage war bereits im Vorfeld abzusehen. Doch die 3te lässt sich nicht unterkriegen und kämpft weiterhin um jeden Punkt für den Klassenerhalt. Auch wenn sich dies bei 6 von 12 Direktabsteigern in der Bezirksoberliga als schwierige Aufgabe erweisen wird. Das nächste Spiel findet auswärts gegen den VfL Rhede statt.


