Am Samstagabend hatte die 4. Mannschaft des MJK Herten den SC Buer-Hassel IV zu Gast. Lukas Kühlem wurde von Jürgen van Schöll vertreten. Man wusste im Vorfeld, dass ein Sieg möglich war und der MJK ließ an dem Tag auch nichts anbrennen. Mit einem klaren 9:1 Erfolg schickte man die Gäste aus Gelsenkirchen wieder nach Hause.
Dies zeichnete sich bereits in den Doppeln ab. D1 wie gewohnt mit den Gebrüdern Stier sowie D3 mit Brauer/van Schöll konnten sich jeweils erfolgreich mit 3:1 behaupten. Nur das D2 mit Schubert/Nagarajah kam nicht so gut ins Spiel rein und unterlag gegen das gegnerische Spitzendoppel klar mit 0:3.
In den Einzeln lief es dann wie geschmiert für den MJK und sie gaben keinen Punkt mehr ab. Leon gewann sein Spiel mit 3:1 und Patrick gewann gegen die Nr.1 aus Hassel klar mit 3:0. Anschließend konnten sich Robin, Michael, Rajan und Jürgen allesamt gut gegen ihre Gegner behaupten und gewannen jeweils mit 3:1. Zur Halbzeit stand es bereits 8:1 für den MJK.
Nur Leon musste nochmal ran und es wurde doch nochmal spannend. Leon lieferte sich gegen den Spitzenspieler aus Gelsenkirchen mehrere knappe Sätze und es ging in den Entscheidungssatz. Diesen konnte der MJK-Akteur erfolgreich für sich entscheiden und gewann mit 3:2. Somit war der 9:1 Sieg perfekt.
Es war ein überragender Sieg und wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Doch es warten noch einige Aufgaben auf die 4te, die man nicht unterschätzen sollte. Beim nächsten Spiel empfängt man den ETG Recklinghausen.


