MJK Damen misslingt Saisonauftakt gegen Dortmund

von

in

Am Samstagabend hatte nun auch die Damenmannschaft des MJK Herten etwas verspätet ihren Saisonauftakt hingelegt. Es ging auswärts zum TTC Dortmund-Wickede. Man hatte ein enges Spiel erwartet, doch leider wurde es nicht das erhoffte Ergebnis. Nach einer 3:7 Niederlage trat man wieder die Heimreise an.

Die Doppel liefen noch ausgeglichen. D1 mit Werning/Schubert siegte mit 3:1, während das D2 mit Wonsak/Rolof-Rokker sich deutlich schwerer tat und nach einem 1:3 gratulieren musste.

In den Einzeln hatten die Hertenerinnen etwas den Faden verloren. Anna-Lena biss sich an ihrer Gegnerin die Zähne aus, doch sie kämpfte sich bis in den Entscheidungssatz vor. Hier gelang ihr leider nicht mehr viel und verlor anschließend mit 2:3. Lisa und Tanja konnten ihren Kontrahentinnen nur wenig entgegensetzen und unterlagen klar mit 0:3. Julia machte es zwar etwas besser, doch auch sie musste sich nach knappen Sätzen mit einem 1:3 geschlagen geben. Zur Halbzeit stand es bereits 1:5.

In der zweiten Einzelrunde lief schon besser. Lisa hatte keinen guten Tag erwischt und unterlag auch gegen die Dortmunder Nr.1 mit 0:3. Anna-Lena kam nach einem holprigen Start nun besser in Fahrt und siegte mit 3:1. Julia startete mit einer 2:0 Satzführung gut ins zweite Spiel, doch ihre Gegnerin stellte sich immer besser auf sie ein und die MJKlerin musste sich im 5. Satz doch noch knapp mit 9:11 geschlagen geben. Tanja holte zum Schluss mit einem klaren 3:0 Sieg auch noch einen Punkt für ihre Mannschaft. Somit stand das 3:7 fest.

Für den Saisonauftakt hatte sich die Hertener Damenmannschaft mehr erhofft. Doch es ist noch ein weiter Weg und es gibt noch einiges zu holen. Das nächste Spiel steigt zu Hause gegen den TV Geseke.