MJK 2 geht gegen Hervest Dorsten baden

von

in

Am Sonntagvormittag war die Zweitvertretung des MJK Herten beim Aufstiegskandidaten und Tabellenführer TTV Hervest Dorsten zu Gast. Für Bernd Homann sprang Alex Antoniadis ein. Man war nach der letzten Saison mit den Dorstenern zusammen aus der Landesliga abgestiegen und schon damals tat sich die 2te schwer. Nun wiederholte sich dies und der MJK ging hilflos mit 1:9 unter.

Man hatte sich bereits in den Doppeln schwergetan. Alle drei Doppel wurden verloren. D1 mit Wember/Zöffel sowie D3 mit Polaczek/Antoniadis unterlagen mit 1:3, während D2 mit Wonsak,L./Wonsak,D. gegen das Dorstener Spitzendoppel trotz knapper Sätze mit 0:3 unterlag.

In den Einzeln konnten die Hertener leider nicht viel entgegenbringen. Robin konnte sich nach einem 0:2 Satzrückstand doch noch bis in den 5. Satz vorkämpfen, doch hier gelang ihm nicht mehr viel und verlor mit 2:3. Leon, Dirk und Andre waren in ihren Partien ratlos und mussten sich allesamt klar mit 0:3 geschlagen geben. Einzig Alex konnte das einzige Ausrufezeichen für den MJK setzen, in dem er sich nach einem 1:2 Satzrückstand am Ende doch noch mit 3:2 durchsetzen konnte. Auch Szymon war chancenlos und unterlag mit 0:3. Somit stand es bereits 1:8 aus Hertener Sicht.

Der MJK startete nochmal einen letzten Angriff, doch es half leider nichts. Leon musste sich Duell der Spitzenspieler mit 1:3 geschlagen geben. Somit war die 1:9 Niederlage eine schnelle Angelegenheit.

Es war schon vor dem Spiel absehbar, dass es schwierig werden würde. Man musste die gute Leistung der Gastgeber klar anerkennen. Aber es gibt noch genug andere Gegner, die der 2ten deutlich besser liegen sollten. Das nächste Spiel findet gegen den TTV Waltrop zu Hause statt.