MJK 4 erfolgreich gegen ETG Recklinghausen

von

in

Am Samstagabend hatte die 4. Mannschaft des MJK Herten die ETG Recklinghausen zu Gast. Die Gäste aus Recklinghausen traten mit Ersatz an, was dem MJK gut in die Karten spielte. Dies nutzten sie aus und konnten sich am Ende einen verdienten 9:4 Heimsieg sichern.

Bereits in den Doppeln erwischte man einen guten Start. D1 mit Stier,L./Stier,R. konnte sich erfolgreich mit 3:1 durchsetzen. D2 mit Schubert/Kühlem brauchte länger um ins Spiel hineinzufinden und konnte nach einem 0:2 Satzrückstand noch für den Ausgleich sorgen. Doch im finalen Durchgang gelang ihnen nicht mehr viel und mussten sich mit 2:3 geschlagen geben. D3 mit Brauer/Nagarajah musste ebenfalls über die volle Distanz gehen und konnten sich am Ende mit 3:2 durchsetzen.

In den Einzeln setzte der MJK diesen Aufwärtstrend fort. Leon kam nicht gut in sein Spiel rein und klar mit 0:3 unterlegen. „Schubi“ konnte sich trotz schlechtem Start mit seinem Anti-Spiel erfolgreich mit 3:1 gegen die Nr.1 von ETG durchsetzen. Robin hatte mit seinem erfahrenen Gegner durchaus zu kämpfen und musste einen 1:2 Satzrückstand aufholen, was ihm schließlich gut gelang und nach dem 5. Satz siegreich vom Tisch ging. Michael und Rajan hatten kaum Probleme mit ihren Kontrahenten und fegten sie jeweils mit 3:0 von der Platte. Lukas machte es wieder spannend und lieferte sich mehrere knappe Sätze mit seinem Gegner. Es ging erneut über 5 Sätze, wobei die letzten drei alle erst in der Verlängerung entschieden wurden. Hier bewies der MJKler Nervenstärke und setzte sich am Ende hauchdünn mit 14:12 im Entscheidungssatz durch. Halbzeitstand: 7:2 für Herten.

Die Gäste starteten nochmal einen letzten Versuch ihre Niederlage abzuwenden, doch der MJK hatte etwas dagegen. Leon brauchte gegen den gegnerischen Spitzenspieler zwei Sätze, um ins Spiel reinzukommen. Anschließend sicherte er sich die Durchgänge drei und vier, doch seine Aufholjagd blieb leider unbelohnt und er musste nach einem 2:3 gratulieren. „Schubis“ Gegner machte sein Anti-Belag wenig aus und der MJK-Akteur kam nicht über ein 1:3 hinaus. Anschließend machten Robin und Michael mit einem 3:0 und 3:1 Sieg den Sack endgültig zu und sicherten ihrer Truppe den 9:4 Gesamtsieg.

Ein verdienter Sieg für die 4te. Es war eine tolle Leistung, was sich nun auch in der Tabelle bemerkbar macht. Man hat sich ins obere Mittelfeld vorgearbeitet. Doch mit dem noch ungeschlagenen Tabellenführer SC Buer-Hassel III wartet nun ein harter Brocken auf den MJK.