MJK 2 gegen Waltrop weiter auf Erfolgskurs

von

in

Am Freitagabend hatte die Zweitvertretung des MJK Herten den TTV Waltrop zu Gast. Für Bernd Homann sprang Christoph Jürgens ein. Auch die Waltroper traten mit Ersatz an. Man machte sich deshalb gute Hoffnungen auf den nächsten Saisonsieg und genauso kam es auch. Der MJK konnte sich gegen die Gäste aus Waltrop erfolgreich mit einem 9:4 Sieg behaupten.

In den Doppeln erarbeiteten sich die Gastgeber den Vorteil. D1 mit Wember/Zöffel siegte mit 3:1 und das Vater-Sohn Gespann Wonsak legte mit einem 2:0 Satzvorteil einen furiosen Start hin, doch ihre Gegner gaben so schnell nicht auf und erzwangen doch noch den Entscheidungssatz. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und am Ende konnten sich die beiden MJKler mit 11:9 knapp durchsetzen. Einzig das D3 mit Polaczek/Jürgens musste sich trotz besserem Start nach einem 1:3 geschlagen geben.

In den Einzeln spielte der MJK nun erfolgreich seine Stärke aus. Leon und Robin mussten gegen das starke obere Paarkreuz der Waltroper ordentlich arbeiten, um eine Chance zu haben. Leon legte jedoch keinen guten Start hin und lag schnell mit 0:2 Sätzen hinten. Doch sein sicheres Blockspiel half ihm doch noch zurück ins Spiel zu finden und er startete eine furiose Aufholjagd, welche er erfolgreich mit 3:2 für sich entschied. Robin lieferte sich ausschließlich knappe Sätze mit dem Waltroper Spitzenspieler, welche er allesamt für sich entschied und mit 3:0 gewann. Andre konnte sich erfolgreich mit 3:1 durchsetzen, während Dirk sich gegen seinen jungen Kontrahenten zwar eine 2:1 Satzführung sichern konnte, diese jedoch nicht ins Ziel bringen konnte und so nach einem 2:3 gratulieren musste. Szymon brauchte etwas Zeit, um in sein Spiel zu finden und lag schnell mit 0:2 Sätzen hinten. Doch der MJK-Akteur raffte sich wieder auf und steigerte sich erheblich. Es kam zum finalen Durchgang, wo sich der Hertener erfolgreich mit 3:2 durchsetzen konnte. Auch Christoph hatte wenig Probleme und gewann sein Spiel mit 3:1. Somit stand es bereits 7:2 für den MJK nach den ersten Einzeln.

Die Gäste versuchten nochmal ihre drohende Niederlage hinauszuzögern, was jedoch nur bedingt gelang. Auch Leon lieferte eine beachtliche Leistung gegen die Nr.1 von Waltrop ab und konnte erstaunlich gut mithalten und mehrere Satzrückstände ausgleichen, doch leider musste er sich am Ende hauchdünn mit 9:11 im 5. Satz geschlagen geben. Robin erwischte in seinem zweiten Match den besseren Start und lieferte sich erneut nur knapp umkämpfte Sätze, welche diesmal jedoch an seinen Gegner gingen und er schließlich mit 1:3 unterlag. Andre sorgte für den nächsten Thriller an diesem Abend und lieferte sich mit seinem jungen Gegner ein Duell über die volle Distanz, welches der MJKler knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz für sich entschied. Dirk machte trotz verpatztem Start mit einem 3:1 Sieg dann endgültig den Deckel zu und sicherte seiner Mannschaft den verdienten 9:4 Sieg.

Eine tolle Leistung, welche sich auch in der Tabelle bemerkbar macht. Nun hat die 2te aktuell sogar eine Hand am Aufstiegsrelegationsplatz. Aber es gilt noch einiges an Punkten zu holen und beim nächsten Spiel gegen den TV Borken bietet sich die nächste Gelegenheit dafür.