MJK 6 erteilt Höchststrafe gegen Hervest Dorsten

von

in

Mit diesem Ergebnis hätte die 6. Mannschaft des MJK Herten wohl nicht gerechnet. Am Dienstagabend hatten die Hertener den TTV Hervest Dorsten VI im heimischen Zauberkeller zu Gast. Man hatte ein enges Spiel erwartet, doch überraschenderweise kam es ganz anders, mit dem besseren Ende für den MJK. Die Mannschaft um Kapitän Niklas Schmitz ließ den Gästen aus Dorsten nicht den Hauch einer Chance und gewann sensationell mit 10:0.

Jedoch tat man sich in den Doppeln noch etwas schwer. D1 mit Freiberg/Schmitz hatte den schlechteren Start erwischt und gelang nach einem 1:2 Satzrückstand schnell ins Hintertreffen. Doch sie rafften sich wieder auf und gewannen das Match schließlich noch mit 3:2. D2 mit Wammers/Stober hatte ebenfalls keinen guten Anfang gemacht, doch in knapp umkämpften Sätzen schafften sie es sich mit 3:1 durchzusetzen.

In den Einzeln waren die Hertener nun nicht mehr aufzuhalten. Timo gewann sein Einzel klar mit 3:0, während Niklas mit dem Material seines Gegners auch keinerlei Probleme hatte und ebenfalls locker mit 3:0 gewann. Roland war im ersten Satz noch unterlegen, doch er steigerte sich und siegte mit 3:1, während Mirco am Nachbartisch mit dem Material seiner Gegnerin zu kämpfen hatte, doch er setzte sich in mehreren knappen Durchgängen dann doch noch mit 3:1 durch. Mit einer 6:0 Führung zur Halbzeit war dem MJK der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Doch die Hertener zeigten keine Gnade. Sie spielten sich nun regelrecht in einen Rausch. So konnten Timo, Niklas, Roland und Mirco ihre zweiten Begegnungen allesamt mit 3:0 für sich entscheiden. Somit war die Freude über den grandiosen 10:0 Sieg entsprechend groß.

Mit so einer Dominanz hatte die 6te nicht gerechnet. Das macht somit 4 sehr wertvolle Punkte für die Tabelle, mit denen man dem Ziel Klassenerhalt nun ein gutes Stück näher gekommen ist. Die Truppe will diesen Schwung ins nächste Spiel gegen den TuS Haltern unbedingt mitnehmen.