MJK Damen feiern ersten Saisonsieg gegen Bochum

von

in

Bereits am Mittwochabend hatte die Damenmannschaft des MJK Herten den DJK Viktoria Bochum zu Gast. Zum ersten Mal in dieser Saison kam nun auch Alicia Krafft wieder zum Einsatz. Die Hertenerinnen hatten eine schwierige Aufgabe vor sich, doch sie meisterten sie mit Bravour und konnten mit einem verdienten 6:4 ihren ersten Saisonsieg eintüten.

Die Doppel liefen ausgeglichen. D1 mit Rolof-Rokker/Krafft kam gegen das gegnerische Spitzendoppel nicht über ein 1:3 hinaus, während D2 mit Wonsak/Werning einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren konnte.

In den Einzeln war es ein Spiel auf Augenhöhe. Lisa und Anna-Lena waren in ihren ersten Spielen gut aufgelegt und konnten sich ohne Probleme jeweils mit 3:0 durchsetzen. Bei Tanja und Alicia lief es genau umgekehrt, denn hier fanden beide nicht so richtig in ihr Spiel und unterlagen jeweils mit 0:3. Zur Halbzeit stand es also 3:3.

In der zweiten Einzelrunde sorgten die MJK-Damen nun für den entscheidenden Vorteil. Lisa konnte mit ihrem Noppenspiel ihre Gegnerin aus der Fassung bringen und sich in knappen Sätzen mit 3:1 durchsetzen. Anna-Lena war auch im zweiten Spiel nicht aufzuhalten und siegte erneut ohne Satzverlust mit 3:0. Bei Tanja wurde es nochmal spannend, denn sie konnte sich zwar einen 2:1 Satzvorteil erarbeiten, doch ihre Gegnerin schlug nochmal zurück und glich aus. Im finalen Durchgang bewahrte die MJKlerin die Ruhe und beendete ihr Spiel erfolgreich mit 11:9 im 5. Satz. Der Sieg war gesichert, auch wenn Alicia im zweiten Einzel mit 0:3 den Kürzeren zog. Man freute sich über den 6:4 Sieg.

Es war eine Begegnung auf Augenhöhe, doch im entscheidenden Moment schlugen die Hertenerinnen zu und verdienten sich ihren ersten Saisonsieg. Doch es gilt noch eine Menge Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Beim nächsten Spiel gegen den TV Voerde ergibt sich dafür die nächste Gelegenheit.