Am Samstagabend war die 4. Mannschaft des MJK Herten beim SC Buer-Hassel III zu Gast. Für Patrick Schubert sprang Timo Freiberg ein und auch Altmeister Heiko Roland kam nun das erste Mal in dieser Saison zum Zug. Gegen die 4. Mannschaft der Hasseler noch erfolgreich gewesen, hatte der MJK es dieses Mal mit derer bisher noch ungeschlagenen 3. Mannschaft zu tun. Die Aussichten waren diesmal jedoch andere und die Hertener mussten sich am Ende mit einer 4:9 Niederlage begnügen.
Die Doppel gingen größtenteils an die Gastgeber aus Gelsenkirchen. Beim D1 mit den Gebrüdern Stier riss diesmal ihre Siegesserie und verloren mit 0:3, während es beim D2 mit Roland/Freiberg besser lief und sie sich trotz schlechtem Start mit 3:1 gegen das Hasseler Spitzendoppel durchsetzen konnten. D3 mit Brauer/Nagarajah hatte ebenfalls zu kämpfen und kam nicht über ein 1:3 hinaus.
In den Einzeln spielten die Gastgeber nun ihre Stärke aus. Heiko tat sich schwer gegen die Nr.1 aus Hassel und lag mit 1:2 Sätzen zurück, ehe er sich noch in den Entscheidungssatz rettete, welchen er jedoch verlor. Leon und Michael hatten ihren Gegnern nicht viel entgegenzusetzen und gingen jeweils mit 0:3 unter. Robin machte es besser und siegte mit 3:0. Timo brauchte erst zwei Sätze, um sich an das Spiel seines Gegners heranzutasten. Daraufhin startete er eine starke Aufholjagd, welche am Ende schließlich mit einem knappen 3:2 Sieg belohnt wurde. Rajan legte mit einer 2:1 Satzführung gut los, doch sein Gegner ließ nicht locker und es kam zum finalen Durchgang, welchen der MJK-Akteur leider hauchdünn mit 10:12 abgab. Zur Halbzeit stand es 3:6 aus Hertener Sicht.
Doch der MJK konnte den Anschluss leider nicht mehr lange halten. Leon und Heiko konnten auch in ihren zweiten Matches nicht viel ausrichten und unterlagen mit 0:3 und 1:3. Robin baute mit einem weiteren 3:0 Sieg seine bisher makellose Einzelbilanz weiter aus. Michael musste sich dann leider auch im zweiten Einzel mit 1:3 geschlagen geben. Somit stand die 4:9 Niederlage fest.
Es war bereits im Vorfeld abzusehen, dass es gegen den Tabellenführer nicht leicht werden würde. Da kann die Truppe mit so dieser Niederlage leben. Doch schon beim nächsten Spiel gegen DJK Olympia Bottrop III hat die 4te eine weitere harte Nuss zu knacken.