MJK 5 holt nächsten Sieg gegen Schalke

von

in

Am Sonntagvormittag war die 5. Mannschaft des MJK Herten beim FC Schalke 04 IV zu Gast. Die Schalker hatten bisher alle Begegnungen verloren, allerdings gegen die stärkeren Mannschaften der Liga. Man erwartete diesmal ein knapperes Spiel und genauso kam es auch. In den entscheidenden Momenten setzte sich der MJK erfolgreich mit 6:4 durch.

Die Doppel liefen ausgeglichen. D1 mit van Schöll/Rischer verlor trotz knapper Sätze mit 0:3, während das D2 mit Otta/Turek es besser machte und sich mit 3:1 durchsetzte.

Die ersten Einzelspiele gingen genauso weiter. Gerd und Jürgen konnten ihren Gegnern nicht viel entgegenbringen und verloren jeweils mit 0:3. Im unteren Paarkreuz war aber der MJK nun am Drücker. Peter und Markus starteten beide eher schleppend, aber konnten sich trotzdem jeweils mit 3:1 durchsetzen. Zur Halbzeit stand es 3:3.

In der zweiten Runde sorgten nun die Hertener für den entscheidenden Vorteil. Gerd konnte seinem Gegner mit seinem Abwehrspiel nicht wirklich Paroli bieten und unterlag mit 0:3. Jürgen gelang es diesmal durch sein Störspiel seinen Gegner trotz schlechterem Start mit 3:1 in die Knie zu zwingen. Peter und Markus hatten einen guten Tag erwischt und holten jeweils einen lockeren 3:0 Sieg für Herten. Somit stand der 6:4 Sieg fest.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die 5te am Ende zur Stelle war, wenn es darauf ankam. Das macht drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Doch der nächste Gegner TTV Waltrop II wird deutlich schwieriger zu knacken sein.