MJK Jugend mit gemischtem Erfolg

von

in

Am Samstagmittag waren die 1. Jugend U19 und die 3. Jugend U19 im Einsatz. Für die eine Mannschaft verlief der Tag erfolgreich, für die andere eher weniger. Hier ein Überblick über die jeweiligen Partien:

  1. Jugend:

Die 1. Jugendmannschaft des MJK Herten empfing den TTV Hervest Dorsten. Mit einem klaren 9:1 Sieg setzten sich Florian Luh, Robin Giesselbach und Colin Czempiel klar durch. Das Doppel mit Luh/Giesselbach konnte klar mit 3:0 gewonnen werden. In den Einzeln zeigten die MJK-Akteure eine tolle Leistung. Einzig Colin musste sich der Nr.1 von Dorsten mit 0:3 geschlagen geben, sonst gaben die Hertener Kids nie mehr als einen Satz in ihren Spielen ab. Somit ist die 1ste noch ungeschlagener Tabellenführer und schielt bereits in Richtung Aufstieg.

3. Jugend:

Die 3. Jugendmannschaft des MJK Herten war beim DJK Westfalia Senden zu Gast. Luke Brandau, Finn Czempiel und Gabriel Zhou konnten gegen die Gastgeber nicht viel ausrichten und kamen nicht über eine 2:8 Niederlage hinaus. Das Doppel mit Brandau/Czempiel ging klar mit 0:3 verloren. Finn und Gabriel hatten keinen guten Tag erwischt und unterlagen in allen drei Einzelspielen jeweils mit 0:3. Nur Luke konnte noch zwei Punkte für den MJK retten. Ein Spiel gewann er klar mit 3:0 und im Duell der Spitzenspieler lieferte sich der MJKler einen Kampf auf Augenhöhe über die volle Distanz und schaffte es sich hauchdünn im 5. Satz in der Verlängerung durchzusetzen. Die 3te steht bisher in der unteren Tabellenhälfte und hat bisher einen Sieg zu Buche stehen. Doch die Konkurrenz ist stark und man will sich weiter um den nächsten Sieg bemühen.