Am Freitagabend hatte die 6. Mannschaft des MJK Herten den Verein Dream Team Recklinghausen zu Gast. Man hatte ein enges Spiel erwartet, doch glücklicherweise konnten sich die Hertener durchsetzen und gewannen souverän mit 7:3
Die Doppel waren für den Ausgang des Spiels ein entscheidender Faktor. D1 mit Freiberg/Schmitz sowie D2 mit Wammers/Stober mussten allesamt über die volle Distanz gehen und beide Seiten schenkten sich jeweils nichts. Es waren beides Spiele auf Augenhöhe und alle Sätze wurden sehr knapp entschieden. Glücklicherweise konnten beide Doppel hauchdünn im Entscheidungssatz gewonnen werden.
In der ersten Einzelrutsche nahm der MJK das Ruder in die Hand. Timo und Niklas spielten gut auf und konnten sich jeweils mit 3:1 durchsetzen. Roland hatte weniger Erfolg und sein Gegner präsentierte sich stark, sodass der MJK-Akteur mit 0:3 verlor. Mirco machte es besser und fegte seine Gegnerin mit einem glatten 3:0 Erfolg von der Platte. So führte der MJK zur Halbzeit bereits mit 5:1.
In den nächsten Einzeln war es ausgeglichen. Timo präsentierte sich wieder in guter Form und besiegte sein Gegenüber erneut mit 3:0. Niklas kam diesmal nicht so gut mit dem Spiel seines Gegners zurecht und musste ihm nach einem 0:3 gratulieren. Roland war diesmal besser drauf und gewann sein Match mit 3:0, während Mirco ordentlich zu kämpfen hatte und mit 0:3 unterlag. Der 7:3 Sieg war gesichert.
Ein weiterer wichtiger Erfolg für die 6te und vor allem wichtige Punkte für die Tabelle. Somit hat man sich nun etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschafft. Doch die Truppe will auf jeden Fall da weitermachen, wo sie aufgehört hat. Doch mit dem Tabellenführer TTG 75 Bottrop erwartet die Hertener nun ein harter Brocken.


