MJK 4 siegt souverän gegen Buer-Mitte

von

in

Am Samstagabend hatte die 4. Mannschaft des MJK Herten den TST Buer-Mitte II zu Gast. Als Ersatz musste Gerd Otta ran. Gegen die 3. Mannschaft der Gelsenkirchener war man bereits erfolgreich, nun wollte man gegen deren 2. Mannschaft nachlegen. Mit Erfolg, denn der MJK siegte souverän mit 9:2.

Den Grundstein für den Sieg legte man bereits in den Doppeln. D1 mit den Gebrüdern Stier sowie das D3 mit Brauer/Nagarajah siegten ohne große Schwierigkeiten mit 3:0. D2 mit Roland/Otta erwischte gegen das gegnerische Spitzendoppel einen holprigen Start, fing sich jedoch wieder und gewann mit 3:1.

In den Einzeln gaben die Hertener überwiegend den Ton an. Leon tat sich gegen die kurze Noppe seines älteren Gegners zunächst schwer, konnte aber gut mithalten und es ging bis in den 5. Satz. Diesen verlor der MJKler dann leider doch noch. Heiko machte es besser und es gelang ihm trotz schlechterem Start ein 3:1 Erfolg. Robin baute mit einem klaren 3:0 Sieg seine Siegesserie im Einzel weiter aus. Auch Michael konnte sich nicht wirklich von seinem Gegner absetzen und musste ebenfalls über die volle Distanz gehen, doch er schaffte es sich mit 3:2 durchzusetzen. Rajan konnte nicht so richtig in sein Spiel hineinfinden und unterlag mit 1:3, während Abwehrspieler Gerd seinem Kontrahenten mit einem 3:0 Sieg Einhalt gebot. Es stand 7:2 nach der ersten Halbzeit.

Nun ging es Schlag auf Schlag. Leon und Heiko fertigten ihre Gegner jeweils mit 3:0 im Schnelldurchgang ab. Somit war der 9:2 Sieg in Stein gemeißelt.

Ein weiterer wichtiger Sieg für die 4te. Nun steht man auf einem sehr beachtlichen 3. Tabellenplatz in der 2. Bezirksliga und die Truppe hat sich nun sogar zu einem ernst zu nehmenden Kandidaten für den Aufstieg entwickelt. Bis zum Jahreswechsel ist aber erstmal Spielpause angesagt und danach will man dort weitermachen, wo man aufgehört hat.