MJK 4 siegreich gegen Hassel

von

in

Am vergangenen Samstagabend war die 4. Mannschaft des MJK Herten beim SC Buer-Hassel IV zu Gast. Gegen den Abstiegskandidaten standen die Chancen auf einen Sieg eigentlich ganz gut, allerdings musste der MJK mit Oliver Sawicki, Jürgen van Schöll und Robin Giesselbach auf gleich drei Ersatzspieler zurückgreifen. Doch man hatte Glück und der Gastgeber trat ebenfalls mit Ersatz an. Doch die Hertener meisterten ihre Aufgabe mit Bravour und holten einen 9:5 Sieg nach Hause.

In den Doppeln waren jedoch die Gelsenkirchener die bessere Mannschaft. D1 mit den Gebrüdern Stier hatte wenig Probleme und siegte mit 3:1. D2 mit Brauer/Giesselbach tat sich etwas schwer gegen das Spitzendoppel aus Hassel, schaffte es allerdings noch sich in den Entscheidungssatz zu retten. Doch da wollte nichts mehr gelingen und man verlor mit 2:3. D3 mit Sawicki/van Schöll kam gegen das Spiel ihrer Gegner nicht an und unterlag mit 1:3.

In den Einzeln drehte der MJK nun aber ordentlich auf. Robin S., Leon, Oliver und Jürgen hatten mit ihrern Gegnern gar keine Probleme und fegten ihre Gegner jeweils mit 3:0 von der Platte. Einzig Michael und Robin G. mussten gegen ihre Gegner ordentlich kämpfen und es ging über die volle Distanz. Beide zeigten jedoch gute Nervenstärke und bezwangen ihre Kontrahenten jeweils mit 3:2. Somit stand es bereits 7:2 für den MJK.

Nun zeigten aber die Gastgeber etwas mehr Gegenwehr. Robin S. kam mit dem Spiel seines Gegners nicht zurecht und verlor mit 0:3, während Leon sich mit seinem Gegner einen Fight über 5 Sätze lieferte, welchen er jedoch trotz Satzführung verlor. Michael erwischte zwar den schlechteren Start, fing sich aber wieder und gewann mit 3:1. Oliver legte mit einer 2:0 Satzführung gut los, doch sein Gegner wusste sich zu wehren und der MJKler verspielte seine Führung am Ende doch noch mit 2:3. Jürgen sorgte mit mehreren knappen Sätzen erneut für eine Zitterpartie, behielt aber die besseren Nerven und siegte mit 3:1. Somit war der 9:5 Sieg erreicht.

Ein guter Start ins neue jahr für die 4te und es sind weitere wichtige Punkte, welche nun sogar im Aufstiegskampf helfen könnten. Doch beim nächsten Spiel empfängt der MJK mit dem bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer TSSV Bottrop III einen ziemlich harten Brocken.