MJK 1 erfolgreich gegen Westfalia Herne

von

in

Am Samstagabend war die 1. Mannschaft des MJK Herten beim Abstiegskandidaten TTC Westfalia Herne zu Gast. Mit Bestbesetzung musste ein Sieg her, um sich wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern zu können. Gesagt, getan, denn der MJK besiegte die Herner am Ende mit 9:6.

Bereits in den Doppeln legte der MJK gut los. D1 mit Schreiber,E./Czempiel sicherte sich mit einem 3:1 Erfolg den ersten Punkt. D2 mit Breda/Wember hatte dagegen mehr Probleme und unterlag trotz gutem Start mit 1:3. D3 mit Schreiber,H./Sura machte es besser und gewann mit 3:0.

In der ersten Einzelrunde gaben die Hertener überwiegend den Ton an. Nico zeigte gegen die starke Nr.1 von Herne eine tolle Leistung und konnte sich nach einem 0:2 Satzrückstand noch bis in den Entscheidungssatz durchkämpfen. Am Ende kam leider nicht mehr viel zusammen und der MJKler musste nach einem 2:3 gratulieren. Youngster Emil hatte dagegen keine Probleme und fertigte seinen Gegner mit 3:0 ab. Robin startete furios mit einer 2:0 Satzführung, doch sein Gegner stellte sich immer besser auf sein Spiel ein und der Hertener konnte seine Führung nicht mehr ins Ziel retten und unterlag schließlich mit 2:3. Marius konnte sich gegen seinen jungen Gegner trotz knapper Sätze mit 3:0 behaupten. Sascha und Holger sorgten mit einem 3:1 und 3:0 Sieg für die zwischenzeitliche 6:3 Führung für den MJK.

Nun kam schon etwas mehr Gegenwehr vom Gastgeber. Emil konnte sich im Duell der Spitzenspieler nicht behaupten und verlor mit 3:0. Nico und Marius taten sich ebenfalls schwer und mussten trotz knapper Durchgänge nach einem 1:3 und 3:0 die Segel streichen. Doch der MJK brauchte unbedingt diesen Sieg, also schalteten sie gleich zwei Gänge höher. Robin, Holger und Sascha spielten allesamt stark auf und fegten ihre Gegner jeweils im Schnelldurchgang mit 3:0 von der Platte. Der 9:6 Gesamtsieg war perfekt.

Ein weiterer wichtiger Sieg und somit zwei wichtige Zähler für die Tabelle. Gerade gegen die niedriger platzierten Mannschaften ist eine gute Aufstellung immens wichtig, um die benötigten Punkte einzufahren, denn gegen die oberen Mannschaften wird es schwierig. Beim nächsten Spiel wird es jedoch extrem schwierig, denn man erwartet den noch ungeschlagenen Tabellenführer FC Schalke 04.