MJK 2 unterliegt knapp gegen Tabellenführer Hervest Dorsten

von

in

Zum dritten Mal hintereinander ins Abschlussdoppel, zum dritten Mal hintereinander das Spiel verloren. Die Pechsträhne will einfach nicht abreißen. Am Freitagabend hatte die Zweitvertretung des MJK Herten keinen geringeren als den Tabellenführer TTV Hervest Dorsten zu Gast. Man wusste im Vorfeld, dass es ein schweres Spiel werden würde, zudem musste man auch noch mit Alex Antoniadis und Christoph Fischer auf zwei Ersatzspieler zurückgreifen. Es war ein Kopf-an-Kopf Rennen um den Sieg, doch leider ließ der MJK trotz Heimvorteil erneut zu viele Chancen liegen und musste sich erneut nach dem Abschlussdoppel mit einer 7:9 Niederlage zufrieden geben.

Den Start hatten die Hertener vermasselt. D1 mit Zoeffel/Wonsak,L. sowie D2 mit Polaczek/Antoniadis konnten ihren Gegnern nicht viel entgegenbringen und verloren jeweils mit 0:3. Einzig D3 mit Wonsak,D./Fischer startete sehr gut in die Partie und führte mit 2:0 in Sätzen, doch ihre Gegner hatten etwas dagegen und sorgten für den Entscheidungssatz, in welchem sich die Hertener leider hauchdünn mit 11:13 geschlagen geben mussten.

In den Einzeln war nun aber der MJK am Zug. Szymon und Andre zeigten eine solide Leistung und schafften es sich mit 3:0 und 3:1 durchzusetzen. Dirk kam mit dem Spiel seines Gegners nicht so gut zurecht und verlor trotz knapper Sätze mit 0:3, während Sohnemann Leon es besser machte und sich nach einem 1:2 Satzrückstand mit viel Kampfgeist schließlich am Ende mit 3:2 durchsetzen konnte. Alex sorgte trotz knapper Sätze für einen weiteren 3:0 Erfolg, während Christoph mit einem 2:0 Satzvorsprung furios loslegte, doch im 3. Satz schaffte er es trotz Matchbälle seinerseits nicht den Sack zuzumachen und verlor den Durchgang. In den restlichen Sätzen konnte der MJKler leider nicht an seinen starken Start anknüpfen und er musste schließlich nach verlorenem Entscheidungssatz seinem Gegner gratulieren. Halbzeitstand: 4:5 aus Hertener Sicht.

Die zweite Einzelrunde lief ausgeglichen. Szymon konnte seine starke Form ins zweite Spiel erfolgreich mitnehmen und siegte mit 3:1, während Andre sich gegen das Material seines Kontrahenten schwer tat und trotz knapper Sätze mit 0:3 unterlag. Dirk sorgte ebenfalls für ein knappes Match, doch leider verlor er mehrere Sätze in der Verlängerung und musste seinem Gegner nach einem 1:3 gratulieren. Leon spielte erneut stark auf und siegte locker mit 3:0. Alex musste diesmal seinem Gegner den Sieg nach einem 0:3 überlassen, während Christoph nun deutlich besser agierte und mit 3:0 gewann. Somit stand es 7:8 und es ging ins Abschlussdoppel.

Andre und Leon waren in den ersten beiden Sätzen nah am Satzgewinn dran, doch es waren ihre Gegner, die sich durchsetzten. Den 3. Durchgang konnten sie sich holen, doch im 4. Satz wollte den MJK-Akteuren nichts mehr gelingen und verloren schließlich mit 1:3. Somit war die 7:9 Niederlage nicht mehr abzuwenden.

Es ist einfach zum Mäusemelken. Es war das dritte Spiel in Folge, welches mit 7:9 im Abschlussdoppel verloren ging. Erneut ließ man zu viele Chancen liegen, erneut gingen die Hertener mit leeren Händen nach Hause. Doch die extreme Tabellensituation lässt einfach keinen Spielraum für Fehler zu und es sind nicht mehr viele Spiele übrig, in denen man punkten kann. Die 2te hat mehrmals bewiesen, dass sie in der Bezirksoberliga mithalten können, doch es nützt am Ende nichts, wenn man in den entscheidenden Situationen nicht zur Stelle ist. Die Konkurrenz schläft nicht und die 2te darf sich nun keinen Patzer mehr erlauben, sonst war es das mit der Bezirksoberliga. Aber noch ist nichts entschieden und die Truppe blickt nach vorne. Beim nächsten Spiel geht es zum TTV Waltrop 99, wo nun endlich ein Sieg her muss.