Damen erkämpfen sich in Essen ein Remis

von

in

Am Samstag waren unsere MJK-Damen beim TUSEM Essen zu Gast. Unsere Mannschaft hat erneut den Aufstieg in die NRW-Liga geschafft und sich diesmal mit Ex-Schalkerin Lisa-Marie Wonsak im oberen Paarkreuz verstärkt. Am Ende fuhren unsere Damen mit einem 5:5 nach Hause.

Das D1 mit Wonsak/Rolof-Rokker gewann mit 3:1, während das D2 mit Schubert/Werning mit 1:3 das Nachsehen hatte. Die erste Einzelrutsche ging zum Großteil an den MJK. Julia Schubert hatte gegen die Spitzenspielerin aus Essen am Anfang noch gut mithalten können, verlor aber schließlich relativ deutlich mit 1:3, während Lisa mit 3:1 am Nebentisch gewann. Tanja Rolof-Rokker musste in den Entscheidungssatz, welchen sie jedoch gewann und Anna-Lena Werning konnte ihr Einzel mit einem 3:1 Erfolg einsacken. Zur Halbzeit stand es 4:2 für den MJK.

In der zweiten Einzelrutsche rafften sich jedoch die Essener Damen nochmal auf. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, denn die nächsten drei Einzel wurden alle erst im 5. Satz entschieden, wovon nur Julia ihres knapp gewinnen konnte. Lisa verlor gegen die Nr.1 aus Essen nur hauchdünn mit 10:12 im letzten Satz und Anna-Lena konnte sich nach 0:2 Satzrückstand zwar noch in den finalen Satz retten, verlor aber dennoch. Zum Schluss konnte Tanja gegen ihre Gegnerin nicht mehr viel ausrichten und verlor klar mit 0:3. Der Endstand lautet 5:5.

Bisher wartet unsere Damenmannschaft immer noch auf den ersten Sieg in der NRW-Liga. Doch mit dieser starken Besetzung und reichlich Motivation bleibt man zuversichtlich und der erste Sieg wird nur eine Frage der Zeit sein. Beim nächsten Spiel gegen DJK Viktoria Bochum ergibt sich die nächste Gelegenheit.