Siegesserie von MJK 5 endet in Hüls

von

in

Am vergangenen Freitag stand für die 5. Mannschaft des MJK Herten das nächste Auswärtsspiel gegen VfL Hüls an. Der MJK trat zwar ohne Kapitän Oliver Sawicki an, aber trotzdem mit einer ordentlichen Besetzung mit Markus Rischer, Michael Brauer, Jürgen van Schöll und Roland Wammers. Die Marler traten mit einer relativ gleich starken Besetzung an. Am Ende hieß es 4:6 aus unserer Sicht.

Die Doppel liefen ausgeglichen. D1 mit Rischer/Wammers unterlag klar mit 0:3, während das D2 mit Brauer/van Schöll erst mit 2:0 in Führung ging, aber nach einer Aufholjagd der Gegner doch noch im Entscheidungssatz gewinnen konnte.

Die erste Einzelrunde ging zum Großteil an den Gastgeber. Michael konnte sein erstes Einzel nach 1:2 Satzrückstand noch im letzten Durchgang mit 3:2 für sich entscheiden, während Markus ebenfalls in den letzten Satz musste. Er hatte allerdings weniger Glück und gab den letzten Satz nach vergebenem Matchball noch mit 14:12 ab. Roland und Jürgen mussten ihren Gegnern jeweils nach 1:3 Niederlagen ebenfalls gratulieren. Halbzeitstand: 4:2 für Hüls.

Markus hatte auch in seinem zweiten Einzel nicht viel entgegen zu setzen und unterlag mit 1:3, während Michael mal wieder gute Nervenstärke bewieß und sich nach 1:2 Satzrückstand noch in den 5. Satz rettete und diesen nur hauchdünn mit 13:11 gewann. Jürgen konnte sich zwar ebenfalls nach 1:2 Satzrückstand gerade noch in den letzten Durchgang retten, verlor aber diesen recht deutlich. Ein glatter 3:0 Sieg von Roland konnte die Gesamtniederlage jedoch nicht mehr verhindern. Nach 19 Siegen in Folge musste die 5. Mannschaft nun ihre erste Niederlage mit 4:6 einstecken.

Das nächste Spiel erfolgt direkt gegen die 6. Mannschaft des MJK Herten und man hofft mit dem nächsten Sieg im Aufstiegsrennen zu bleiben.