MJK 5 und MJK 6 liefern ein spannendes Vereinsderby

von

in

Am Dienstag bot der MJK das nächste schöne Vereinsderby. Diesmal sind die beiden untersten Mannschaften MJK 5 und MJK 6 am Start. Die 5te spielte diesmal sogar mit 5 Spielern: Markus Rischer, Michael Brauer, Jürgen van Schöll, Oliver Sawicki und Roland Wammers. Jürgen spielte nur Doppel und Oliver Sawicki trat dafür nur im Einzel an. Bei MJK 6 standen Timo Freiberg, Niklas Schmitz, Julian Sander und Mirco Stober an der Platte. Am Ende konnte die 5te ihrer Favoritenrolle gerecht werden und siegte mit 7:3.

MJK 5 hatte in den Doppeln den besseren Start. D1 mit Brauer/van Schöll siegte mit 3:1 gegen Freiberg/Schmitz, während D2 mit Rischer/Wammers zwar mit einer 2:0 Satzführung gegen Sander/Stober einen guten Start erwischte, aber ihre Gegner wieder den Satzausgleich erzwangen. Julian und Mirco führten im letzten Satz schon mit 9:7, jedoch schafften sie es nicht ihre Führung zu behaupten und verloren noch mit 11:13 im letzten Satz.

Markus hatte gegen Niklas keine großen Probleme und siegte mit 3:1, während sich Michael gegen Timo relativ schwer tat und schnell mit 0:2 Sätzen hinten lag. Aber er kämpfte sich noch einmal ran und wehrte im 4. Satz beim Stand von 6:10 sogar 4 Matchbälle ab und erzwang den Satzausgleich. Doch der Kampfgeist wurde leider nicht belohnt und er verlor den letzten Durchgang relativ deutlich. Oliver musste gegen Mirco zwischenzeitlich zittern, aber konnte am Ende relativ deutlich mit 3:1 siegen. Roland hatte gegen Julian weniger Probleme und setzte sich klar mit 3:0 durch. Halbzeitstand: 5:1 für MJK 5.

Timo legte eine gute Tagesform an den Tag und siegte auch gegen Markus mit 3:0, während Niklas sich auch gegen Michael schwer tat und mit 1:3 unterlag. Julian hatte leider keinen guten Tag erwischt und verlor gegen Oliver deutlich mit 0:3. Mirco hatte einen schlechten Start gegen Roland erwischt, aber konnte sich durch Kampfgeist die nächsten Sätze knapp sichern und siegte mit 3:1. Der Endstand lautete 7:3 für MJK 5.

Es war wieder einmal ein sehr unterhaltsames Vereinsderby mit tollen Ballwechseln. Die 5te hat für den Aufstiegskampf wichtige Punkte gesammelt und versucht dies beim nächsten Spiel gegen Dream Team Recklinghausen fortzusetzen, während die 6te beim nächsten Spiel gegen TTC BW Datteln die nächste Chance für den ersten Saisonsieg in Richtung Klassenerhalt bekommt.