Zweiter Sieg der Rückserie für MJK IV

M Pikosch01
MJK IV weiter auf Siegeskurs. Gegen Kirchhellen behauptete sich das Team mit 9:4

Die vierte Mannschaft des TTC MJK Herten trat an diesem Wochenende zu ihrem zweiten Rückrundenspiel gegen den VfB Kichhellen IV an. Die MJKler, um Kapitän Phillip Sawicki, starteten in die Partie relativ ausgeglichen.
Aufgrund einigen Personalmangels wurden die Doppel an diesem Wochenende bunt gemischt wobei das Doppel eins mit Behncke/Sawicki leider eine 2:3 Niederlage einstecken musste. Glücklicherweise konnten die MJKler dennoch eine 2:1 Führung erspielen indem das Doppel zwei mit Pikosch/Nagarajah 3:0 sowie das Doppel drei Giudica/Rischer 3:1 gewinnen konnte.
Die erste Einzelrunde mit Brett eins und zwei gestaltete sich ausgeglichen. Während Nils Behncke einen 3:2 Sieg für den MJK einfuhr, musste Phillip Sawicki nach schwacher Leistung seinem Gegner zu einem 3:0 Sieg gratulieren. Zwischenstand 3:2. Das mittlere Paarkreuz spielte ebenfalls ausgeglichen. Marcel Pikosch schlug seinen Gegner klar mit 3:0 und konnte den MJK nochmals einen größeren Vorsprung verschaffen. Gianmarco Giudica spielte stark und offensiv, konnte jedoch keinen Spielpunkt für seine Mannschaft erzielen. Er verkürzte zwar in Sätzen zum 1:2, musste den vierten Satz aber ganz knapp abgeben. Zwischenstand 4:3.
Das untere Paarkreuz mit Ersatzmann Markus Rischer und Neuzugang Umarajah Nagarajah ließ überhaupt nichts anbrennen. Während Rischer sein sicheres Angriffsspiel konsequent durchzog und dadurch 3:0 siegte hatte Nagarajah im ersten Satz einen schwierigen Start. Nach spannender Aufholjagd eines 4:10 Rückstandes dominierte der neue MJKler das Spiel welches er ebenfalls mit 3:0 gewinnen konnte. Der MJK führte jetzt mit 6:3.
Nun war das obere Paarkreuz wieder gefragt. Nils Behncke gewann durch tadelloses Angriffsspiel gegen die Materialbehaftete Nr. 1 von Kirchhellen sein zweites Spiel mit 3:1. Phillip Sawicki jedoch erwische einen rabenschwarzen Tag und verlor auch sein zweites Einzel im oberen Paarkreuz mit 1:3. Zwischenstand 7:4.
Es stand die zweite Runde für das mittlere Paarkreuz an. Hier jedoch ließen die MJKler nichts mehr anbrennen. Marcel Pikosch verwirrte seinen Gegner mit seinem Noppenspiel und erspielte sich einen 3:1 Sieg. Den Schlusspunkt setzte dann unser italienischer Joker Gianmarco Giudica mit einem klaren und soliden 3:0. Ergebnis 9:4 für den MJK.

Behncke/ Sawicki: 0:1
Pikosch/Nagarajah: 1:0