Zum ersten Spiel in der neuen Saison hatten die Damen des TTC MJK Herten altbekannte Gegner zu Gast. Es kam das Team aus Ascheberg. Wie das Team um Martina Kroll stärkemäßig einzustufen ist, musste zunächst einmal abgewartet werden, da die ehemalige Nummer 1 Christina Höhne zunächst in der Hinrunde ersetzt werden muss. Dafür kam der Neuzugang Katharina Kiehl ins Spiel, die zuvor in der Mädchen-Verbandsliga an den Start ging.
Neu formiert wurde das Doppel 2 mit Julia Schmitz und Katharina Kiehl. Das Spiel endete mit 0:3. Martina Kroll und Evelin Stachowiak machten es besser und siegten ebenso deutlich.
Martina Kroll musste als erste ihr Einzel spielen. Nach einer 2-Satz-Führung fand ihr Gegenüber aber noch einmal zurück ins Spiel und konnte es drehen. Martina Kroll unterlag im 5. Satz mit 6:11. Julia Schmitz, die nun im oberen Paarkreuz aufschlägt, siegte in 4 Sätzen. Katharina Kiehl bekam es mit der Ersatzfrau aus Ascheberg zu tun. Souverän gewann sie mit 3:0. Auch Evelin Stachowiak kam gut ins Spiel und musste nur einen Satz passen.
Im zweiten Spiel von Martina Kroll lief es sehr viel besser und sie ging dann auch als Siegerin vom Tisch. Julia Schmitz fand gute Mittel in ihrem zweiten Match und konnte auch hier überzeugen. Nach 4 Sätzen gewann sie auch dieses Spiel. Im zweiten Spiel von Kathi Kiehl fand sie zunächst im ersten Satz nicht zu ihrem Spiel und unterlag sehr deutlich. Doch danach wurde es sehr viel besser und die folgenden drei Durchgänge gingen auf ihr Habenkonto. Evelin Stachowiak machte in ihrem nächsten Spiel bereits „den Sack zu“. Sie siegte mit 3:0 und das Team schickte TuS Ascheberg mit 8:2 nach Hause.
Ein gelungener Auftakt, der hoffentlich für die nächsten Spiel mehr verspricht.
Doppel:
Kroll/Stachowiak 1:0, Schmitz/Kiehl 0:1
Einzel:
Kroll 1:1, Schmitz 2:0, Kiehl 2:0 Stachowiak 2:0
Schreibe einen Kommentar