Am Samstag hatte die 1. Jugend U19 des MJK Herten den TTV Waltrop 99 zu Gast. Florian Luh, Robin Giesselbach und Ben Szesny mussten sich gegen den Tabellenführer nur hauchdünn mit 4:6 geschlagen geben.
Im Doppel hatten Florian und Robin mit einem 3:1 Sieg einen guten Start erwischt. Doch in den ersten Einzeln zeigten die Waltroper ihre Stärke und sowohl Ben als auch Robin unterlagen mit 0:3. Doch dann konnten Florian und Robin mit zwei Siegen (3:0 und 3:1) den MJK erneut in Führung bringen. Anschließend folgte ein knappes Duell beider Spitzenspieler. Trotz einer 2:1 Satzführung schaffte es Florian jedoch nicht den Sieg nach Hause zu bringen und musste sich im Entscheidungssatz knapp mit 11:13 geschlagen geben. In den nächsten drei Spielen fanden Ben und Robin kein Mittel gegen ihre Kontrahenten und unterlagen relativ klar. Florian konnte am Ende mit einem 3:0 Sieg noch einen Punkt holen, jedoch war die Niederlage nicht mehr abzuwenden. Der Endstand lautete 4:6.
Momentan steht die 1. Jugend nach jeweils zwei Siegen und Niederlagen im Mittelfeld in der 1. Bezirksliga. Doch man ist zuversichtlich, dass man die oberen Mannschaften noch von den oberen Tabellenplätzen verdrängen kann. Beim nächsten Spiel gegen den VfL Hüls will die Mannschaft weiter angreifen.