Die 5. Mannschaft des MJK Herten hatte am Samstag den direkten und bisher noch ungeschlagenen Tabellennachbarn TTC BW Datteln III zu Gast. Ein enges Spiel wurde erwartet und man setzte sich gegen den Aufstiegskonkurrenten mit 7:3 durch.
Bereits in den Doppeln befand man sich auf Augenhöhe mit den Gästen aus Datteln. D1 mit Brauer/van Schöll wurde zu einer regelrechten Zitterpartie, jedoch konnten sie sich nach mehreren Sätzen in der Verlängerung am Ende nicht gegen das rein weibliche Doppel durchsetzen und unterlagen nur hauchdünn mit 12:14 im letzten Satz. Das D2 mit Nagarajah/Sawicki musste ebenfalls in den Entscheidungssatz. Beim Stand von 4:7 half eine Auszeit und man setzte sich mit 11:8 durch.
In den Einzeln war der MJK die bessere Mannschaft. Rajan konnte gegen seine Gegnerin mit 3:1 siegen, während Michael seiner Kontrahentin nach knappen Sätzen mit 0:3 gratulieren musste. Jürgen tat sich in seinem ersten Einzel etwas schwer, konnte sich jedoch nach knappen Sätzen mit 3:1 durchsetzen. Oliver hatte dagegen wenig Mühe und siegte locker mit 3:0. Zur Halbzeit stand es 4:2 für den MJK.
In der zweiten Einzelrutsche war die Nr. 1 aus Datteln wieder einmal nicht zu bezwingen. Rajan führte bereits mit 2:1, jedoch kam seine Gegnerin immer besser in Fahrt und er unterlag schließlich mit 9:11 im 5. Satz. Michael machte es im zweiten Spiel besser und gewann nach schlechtem Start dennoch mit 3:1. Jürgen siegte ebenfalls mit 3:1 und Oliver machte auch im zweiten Spiel mit einem 3:0 Erfolg kurzen Prozess mit seinem Gegner. Der 7:3 Sieg stand fest.
Beim nächsten Spiel geht es auswärts zum TTV Waltrop 99 III und man will weitere Punkte in Richtung Aufstieg sammeln.