Die 6. Mannschaft hatte am Freitagabend das Tabellenschlusslicht TTC Wacker Recklinghausen-Süd zu Gast. Spitzenspieler Timo Freiberg musste durch Jörg Strube vertreten werden. Die Truppe feierte einen knappen 6:4 Erfolg.
Im Doppel teilte man sich die Punkte. D1 mit Schmitz/Jülicher verlor klar mit 0:3, während D2 mit Strube/Stober einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfuhr.
In den ersten Einzelpartien wurden die Punkte ebenfalls geteilt. Niklas und Ingo fanden im oberen Paarkreuz kein Mittel gegen das ungewöhnliche Spiel ihrer Kontrahenten und mussten jeweils nach einem 0:3 ihren Gegnern gratulieren. Auf der anderen Seite machte es das untere Paarkreuz besser und sowohl Jörg als auch Mirco fegten ihre Gegner aus Recklinghausen mit 3:0 von der Platte. Zwischenstand: 3:3.
In der zweiten Einzelrutsche war der MJK nun das Zünglein an der Waage. Niklas kam mit dem Spiel seines zweiten Gegners besser zurecht und gewann schließlich mit 3:1. Bei Ingo lief es im zweiten Spiel zwar etwas besser als vorher, musste aber jedoch nach knappen Sätzen seinem Gegner nach einem 1:3 gratulieren. Nun lag es am unteren Paarkreuz die entscheidenden Punkte für den MJK zu holen. Mit Erfolg, denn Jörg konnte sich nach verlorenem ersten Satz zurück kämpfen und siegte mit 3:1. Mirco ließ dann nichts mehr anbrennen und ließ seinem Gegner nach einem klaren 3:0 Sieg keine Chance. Der 6:4 Sieg war perfekt.
Die 6te sammelte wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bezirksklasse. Bei den letzten beiden Spielen warten die 2. und 3. Mannschaft vom TTC Horneburg und es muss weiter gesiegt werden, um sich aus den Abstiegsplätzen befreien zu können.