Jugend U15 erkämpft sich Remis in Polsum

von

in

Nachdem die U15 Jugend des MJK Herten bereits am Vortag siegreich war, ging es nun zum Tabellenzweiten SuS Polsum. Marco und Bastian Müllenberg, Ben Brandau sowie Marlon Skrzipczyk erarbeiteten sich ein 5:5 Unentschieden.

D1 mit Brandau/Skrzipczyk konnte gegen seine Gegner nichts ausrichten und verlor klar mit 0:3, während D2 mit Müllenberg/Müllenberg leichtes Spiel hatte und 3:0 gewann.

In den Einzeln wurde deutlich, dass die Polsumer über das stärkere obere Paarkreuz verfügen, der MJK aber dagegen das stärkere untere Paarkreuz besitzt. Die Gebrüder Müllenberg hatten mit ihren Gegnern so ihre Probleme und unterlagen trotz gutem Start beide mit 1:3. Ben siegte locker mit 3:0, während Marlon erst mit 2:0 führte, aber sein Gegner sich zurück kämpfte. Am Ende behielt der MJK-Neuling die besseren Nerven und gewann ganz knapp mit 12:10 im 5. Satz. Halbzeitstand: 3:3.

In der zweiten Einzelrutsche lief es nicht anders. Bei Marco und Bastian lief es wieder nicht besonders rund. Ihre Gegner erwiesen sich als die besseren Spieler und die Brüder verloren mit 1:3 und 0:3. Zum Schluss war aber auf Ben und Marlon Verlass und beide siegten jeweils klar mit 3:0. Endstand: 5:5.

Die Truppe hat mal wieder gute Arbeit geleistet und zeigt, was die Performance angeht, eine gute Lernkurve. Beim nächsten Spiel erwartet man das Tabellenschlusslicht TTC Bottrop 47 bei sich zu Hause und die Zeichen auf den nächsten Saisonsieg stehen bei der aktuellen Spielstärke des MJK sehr gut.