Die jüngste Truppe des MJK Herten, die U15 Jugend, hatte am Samstagmittag den TTC Bottrop 47 zu Gast. Es traten die Brüder Luke und Ben Brandau sowie Marlon Skrzipczyk an. Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten, der bisher alle Spiele haushoch verloren hatte, hatte der MJK leichtes Spiel und schickte den Gast aus Bottrop nach einem schnellen und überlegenen 10:0 Sieg wieder nach Hause.
Das Doppel mit Brandau,L./Skrzipczyk hatte zwar einen holprigen Start erwischt, fing sich aber wieder und gewann mit 3:1.
In den Einzeln machte der MJK mit seinem Gegner kurzen Prozess. Marlon musste in einem seiner Spiele jedoch noch etwas zittern, nachdem sein Gegner bereits mit 2:1 führte. Doch der MJK-Neuling wachte wieder auf und erzwang den Ausgleich und im letzten Durchgang unterlief ihm kein Fehler mehr und gewann den 5. Satz beeindruckenderweise mit 11:0. Luke, Ben und Marlon gaben sich nun keine Blöße und gewannen alle restlichen Spiele souverän mit 3:0. Der 10:0 Sieg war perfekt.
Das war ein leichtes Spiel für unsere jüngsten MJK-Akteure. Beim nächsten Spiel gegen Dream Team Recklinghausen wird weiter angegriffen.