MJK 4 verliert überraschend gegen PSV Recklinghausen

von

in

Das hatte sich die 4. Mannschaft des MJK Herten wohl anders vorgestellt. Am Samstag ging es bereits am frühen Nachmittag zum Auswärtsspiel gegen den PSV Recklinghausen III. Punkte mussten her, um die Chance zum Klassenerhalt am Leben zu erhalten. Leider war das Glück nicht auf der Seite des MJK, denn mit Robin Stier, Lukas Kühlem und Peter Turek mussten gleich drei Mann ersetzt werden. Diese wurden durch Michael Brauer, Jürgen van Schöll und Roland Wammers vertreten. Am Ende kamen die Hertener nicht über ein 2:9 hinaus.

Bereits in den Doppeln erwischten die Gastgeber aus Recklinghausen den besseren Start. D1 mit Stier,L./Schreiber sowie D2 mit Otta/Wammers konnten ihren Gegnern nicht viel entgegensetzen und verloren mit 1:3 und 0:3. Immerhin konnte das bereits eingespielte D3 mit Brauer/van Schöll mit einem 3:1 Sieg punkten.

In den Einzeln zeigten ebenfalls die Gegner dem MJK, wo der Hammer hängt, denn die erste Einzelrunde ging komplett an den PSV. Paul und Michael erwischten zwar den besseren Start, jedoch stellten sich ihre Gegner immer besser auf ihr Spiel ein und beide MJKler mussten jeweils nach einem 1:3 gratulieren. Leon und Gerd mussten beide über die volle Distanz. Zwar schafften sie es ihre jeweiligen Satzrückstände wieder auszugleichen, doch hier setzten sich die Hausherren im Entscheidungssatz durch. Roland und Jürgen taten sich deutlich schwerer mit ihren Gegnern und mussten ihnen jeweils nach einem 0:3 gratulieren. Zwischenstand: 1:8.

Immerhin kam Leon in seinem zweiten Einzel besser in Schwung und schaffte es die Nr. 1 der Recklinghäuser mit einem 3:1 Sieg zu bezwingen. Das war dann leider auch der letzte Punkt für den MJK. Pauls Gegner machte sein Störspiel überhaupt nichts aus und der MJK-Akteur verlor kläglich mit 0:3. Das 2:9 war nun besiegelt.

Es hatte nicht sollen sein. Das war leider ein verspielter Sieg gegen eine Mannschaft, die eigentlich schlagbar war.

Abschließendes Fazit zur Hinrunde: Nach 8 Spielen stehen der 4ten 6 Niederlagen, 1 Unentschieden und leider nur 1 Sieg zu Buche und befindet sich damit auf dem letzten Tabellenplatz in der 2. Bezirksliga. Der nächste Nichtabstiegsplatz ist zwar nur einen Punkt entfernt, jedoch hat sich gezeigt, dass der MJK vor allem gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gewinnen kann und deshalb bei diesen Spielen unbedingt (und vor allem komplett) zur Stelle sein muss, sonst wird es schwer mit dem Klassenerhalt. Da muss zur Rückrunde eine deutliche Steigerung kommen.